FILMOGRAPHIE
BRUCE WILLIS (SCHAUSPIELER)

50Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1986:
Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten
("Blind Date")
(USA)
mit Bruce Willis, Kim Basinger
 
Regie: Blake Edwards
 
Länge: 95 Min.

Walter Davis (Bruce Willis) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Nur leider hat er ein Problem: Vor lauter beruflichem Ehrgeiz ist er noch nicht dazu gekommen, sich die Frau fürs Leben zu suchen. Für ein Geschäftsessen mit seinem Chef Harry Gruen (George Coe) braucht er nun aber dringend eine "Vorzeigedame": ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.97 EUR
1987:
Stirb langsam
("Die Hard")
(USA)
mit Bruce Willis, Alan Rickman
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 132 Min.

John McClane (Bruce Willis) arbeitet als Cop in New York und ist deswegen ohnehin selten zu Hause. Seine Frau Holly Genaro (Bonnie Bedelia) ist in Los Angeles in leitender Position für einen japanischen Konzern tätig. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen und die Ehe der beiden scheint bereits gescheitert. Rechtzeitig zum herannahenden Weihnachtsfest will John allerdings noch einen Rettungsversuch unternehmen und fliegt nach New York. Dort platzt er mitten in die Weihnachtsfeier des Konzerns un...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  13.81 EUR

1989:
Stirb langsam 2
("Die Hard 2")
(USA)
mit Bruce Willis, William Sadler
 
Regie: Renny Harlin
 
Länge: 123 Min.

Zwei Jahre, nachdem John McClane (Bruce Willis) Weihnachten von Terroristen in einem Hochhaus verbringen musste (wir erinnern uns…), passiert ihm ähnliches noch mal. Wieder ist es Weihnachten und alles fängt mit seiner Frau Holly (Bonnie Bedelia) an. Diese will er nämlich vom Washingtoner Flughafen abholen - just zu der Zeit, als auch der inhaftierte Drogenboss Esperanza (Franco Nero) erwartet wird. Dessen Kumpanen unter Führung von Colonel Stuart (William Sadler) haben ein besonderes Empfangsko...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  18.55 EUR
1990:
Fegefeuer der Eitelkeiten
("The Bonfire Of The Vanities")
(USA)
mit Tom Hanks, Bruce Willis
 
Regie: Brian De Palma
 
Länge: 125 Min.

Börsenmakler Sherman McCoy (Tom Hanks) ist vom Erfolg verwöhnt. Nicht nur beruflich, sondern auch privat: Außer seiner Ehefrau Judy (Kim Cattrall) hält er sich noch eine attraktive Geliebte, Maria Ruskin (Melanie Griffith). Eines Nachts holt Sherman Maria vom Flughafen ab, erwischt die falsche Ausfahrt vom Highway und landet direkt mitten in der Bronx. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  14.90 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

1991:
Hudson Hawk - Der Meisterdieb
("Hudson Hawk")
(USA)
mit Bruce Willis, Andie MacDowell
 
Regie: Michael Lehmann
 
Länge: 98 Min.

Seine große Zeit hat Meisterdieb Hudson Hawk (Bruce Willis) hinter sich - meint er selbst und beschließt seine zweifelhafte Karriere beenden; zehn Jahre Gefängnis waren auch ihm genug. Allerdings sind Minerva (Sandra Bernhard) und Darwin Mayflower (Richard E. Grant) da gänzlich anderer Meinung: Das Gaunerpärchen hat es sich in den Kopf gesetzt, dreier Meisterwerke von Leonardo da Vinci habhaft zu werden. Und da Hudson ihnen nicht freiwillig zu Diensten sein will, entführen sie kurzerhand seinen ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1991:
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
("The Last Boy Scout")
(USA)
mit Bruce Willis, Damon Wayans
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 105 Min.

Joe Hallenbeck (Bruce Willis) stand bei der CIA in Lohn und Brot und durfte sogar so verantwortungsvolle Jobs wie die Bewachung des Präsidenten übernehmen. Eines Tages passte aber einem seiner Vorgesetzten seine Nase nicht mehr und Joe war draußen. Seitdem schlägt er sich als Privatdetektiv mit Routine-Aufträgen durch. Die Bewachung der Nachtclub-Tänzerin Corey (Halle Berry) hat er von seinem Kollegen Mike Matthews (Bruce McGill) übernommen, der einem schießwütigen Killer zum Opfer fiel. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  10.96 EUR

1992:
Der Tod steht ihr gut
("Death Becomes Her")
(USA)
mit Meryl Streep, Goldie Hawan
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 104 Min.

Bis vor sieben Jahren lebte die Schriftstellerin Helen (Goldie Hawn) glücklich und zufrieden mit dem Schönheitschirurgen Ernest Menville (Bruce Willis) zusammen, der immer, wann einer von beiden es für nötig hielt, `mal gerade schnell Hand anlegen konnte. Bis eines Tages die jüngere Sängerin Madeline Ashton (Meryl Streep) auf der Bildfläche erschien und ihr den Freund ausspannte. Aus Frust fraß sich Helen einige Über-Kilos an - um dann zum großen Rachefeldzug auszuholen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR
1993:
Tödliche Nähe
("Striking Distance")
(USA)
mit Bruce Willis, Sarah Jessica Parker
 
Regie: Rowdy Herrington
 
Länge: 102 Min.

Es ist 1991: In Pittsburgh geht ein brutaler Serienmörder um, der seine Morde ankündigt, indem er der Polizei am Telefon "Lil' Red Riding Hood". Bruce Willis ist Officer Tom Hardy und ist davon überzeugt, dass dieser Serientäter selbst Polizist ist. Dadurch fällt er bei seinen Vorgesetzten in Ungnade und wird zur Wasserschutzpolizei versetzt. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

1994:
North
("North")
(USA)
mit Bruce Willis, Elijah Wood
 
Regie: Rob Reiner
 
Länge: 82 Min.

So manches Kind hat sich in einer stillen Stunde schon einmal neue Eltern gewünscht. Auch der zehnjährige North (Elijah Wood) ist mit seinen Erziehungsberechtigten (Julia Louis-Dreyfus, Jason Alexander)ganz und gar nicht einverstanden. Die beiden sind karrieresüchtig und kümmern sich nicht um den Prachtknaben. Sein Kumpel Winchell (Matthew McCurley) bringt ihn auf eine Idee: North soll doch vor Gericht ziehen und sich von seinen Eltern scheiden lassen; Ehepaare können das schließlich auch, gleic...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  12.98 EUR
1994:
Color Of Night
("Color Of Night")
(USA)
mit Bruce Willis, Jane March
 
Regie: Richard Rush
 
Länge: 140 Min.

Bill Capa (Bruce Willis) ist ein erfolgreicher Psychologe, dessen Leben aus den Fugen gerät, als sich seine Patientin vor seinen Augen umbringt. Um auf andere Gedanken zu kommen, besucht er in L.A. seinen Kollegen Bob Moore (Scott Bakula) - aber auch das hilft nichts, denn Bob wird Opfer eines grausamen Mordes. Bill möchte den Mord an seinem Freund aufklären und übernimmt dessen "Montags-Therapiegruppe". ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.99 EUR

1994:
Stirb langsam: Jetzt erst recht
("Die Hard With A Vengeance")
(USA)
mit Bruce Willis, Samuel L. Jackson
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 128 Min.

Nach seinen Weihnachtseinsätzen in "Stirb langsam" und " Stirb langsam 2" hatte Cop John McClane (Bruce Willis) die Nase gestrichen voll. Danach lief's noch mit der Freundin schief, er geriet an die Flasche und wurde schließlich vom Dienst suspendiert. Deshalb bräuchte es ihn eigentlich auch gar nicht zu kümmern, als in Manhattan ein Kaufhaus in die Luft fliegt. Danach meldet sich jedoch ein ominöser Simon (Jeremy Irons), der fordert, dass sich eben jener McClane mit einem Schild "I Hate Niggers...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.95 EUR

  Blu-Ray:  14.64 EUR
1994:
Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich
("Nobody's Fool")
(USA)
mit Paul Newman, Jessica Tandy
 
Regie: Robert Benton
 
Länge: 110 Min.

"60 Jahre und kein bisschen weise" - der Bauarbeiter Sully (Paul Newman) ist ruppig wie eh und je. Er hat eine gescheiterte Ehe hinter sich, findet keinen Draht mehr zu seinem Sohn Peter (Dylan Walsh), leidet nach einem Unfall an einem zerschmetterten Knie und kann daher nur noch Gelegenheitsjobs annehmen - und sucht trotzdem nahezu ständig und mit jedem Streit. Liebstes Opfer seiner Attacken ist ausgerechnet der Bauunternehmer Carl Roebuck (Bruce Willis), der Sully ab und an noch einen Job gibt...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  7.99 EUR

1995:
12 Monkeys
("12 Monkeys")
(USA)
mit Bruce Willis, Brad Pitt
 
Regie: Terry Gilliam
 
Länge: 131 Min.

"Heute ist morgen schon wieder gestern" - Diese Allerweltsweisheit hätte Ex-"Monty Python" Terry Gilliam seinen Hauptdarsteller Bruce Willis für die Zeitreise in "12 Monkeys" mit auf den Weg geben können. Sein Film beginnt nämlich im Jahr 2035. Nach einer großen Virenepidemie 1997, die die Hälfte der Weltbevölkerung dahinraffte, lebt die andere Hälfte unter der Erdoberfläche in Tunneln. In regelmäßigen Abständen schickt man einen "Freiwilligen" in die Vergangenheit, um zu erforschen, wie es dazu...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  8.98 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1996:
Last Man Standing
("Last Man Standing")
(USA)
mit Bruce Willis, Christopher Walken
 
Regie: Walter Hill
 
Länge: 103 Min.

Wer ist das: Er erscheint auf der Leinwand, verletzt sich nach zehn Minuten und hört bis zum Ende des Films nicht mehr auf zu bluten? Ganz klar, "Die Hard"-Hero (Bruce Willis). ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1997:
Das fünfte Element
("The Fifth Element")
(USA)
mit Bruce Willis, Gary Oldman
 
Regie: Luc Besson
 
Länge: 126 Min.

Ägypten 1913: Seit Jahrtausenden lagern vier geheimnisvolle Steine in den Tiefen einer Herrscher-Pyramide. Nur ein Priester kennt die enorme Macht der Steine, die die materialisierten Symbole der vier Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft sind. Zusammen mit einem sagenumwobenen fünften Element besitzen sie die Kraft, die Verkörperung des Bösen, das alle 5.000 Jahre durch eine Dimensionenspalte in unser Universum dringt, zu besiegen. Als ein Team von Archäologen diesem Geheimnis auf die Spur zu k...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.04 EUR
1997:
Der Schakal
("The Jackal")
(USA)
mit Bruce Willis, Richard Gere
 
Regie: Michael Caton-Jones
 
Länge: 124 Min.

Niemand hat ihn je gesehen, niemand kennt seinen Namen, für alle ist er nur der "Schakal" (Bruce Willis), ein gesichtsloser und brutaler Killer - obwohl das nicht ganz stimmt, denn er ist alles andere als gesichtslos, er hat nur tausend verschiedene Gesichter. Und: Ein Mann hat ihn jemals gesehen, der ehemalige IRA-Terrorist Declan Mulqueen (Richard Gere). Dem zu lebenslanger Haft verurteilten Mulqueen verspricht der stellvertretende FBI-Direktor Cater Preston (Sidney Poitier), die Freiheit, wen...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1998:
Das Mercury Puzzle
("Mercury Rising")
(USA)
mit Bruce Willis, Alec Baldwin
 
Regie: Harold Becker
 
Länge: 109 Min.

Puzzeln ist lebensgefährlich - jetzt erst recht! Der neunjährige Simon (Miko Hughes) liebt Puzzles aller Art. Nicht ungewöhnlich für ein Kind, aber Simon ist Autist und lebt isoliert in seiner eigenen Welt. Eines Tages schenkt im seine Lehrerin ein ganzes Heft mit lauer Puzzles und Rätseln, damit er sich in der Schule nicht ausgeschlossen fühlt. Und damit fängt das Chaos an ... Die "National Security Agency" hat ausgerechnet in diesem Heft einen Geheimcode versteckt, um zu beweisen, daß ihn niem...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  4.99 EUR
1998:
Armageddon - Das jüngste Gericht
("Armageddon")
(USA)
mit Bruce Willis, Liv Tyler
 
Regie: Michael Bay
 
Länge: 154 Min.

Der Sommerhit des Kinojahres soll uns eine ganz große Katastrophe bescheren. Eine, die wir schon einmal in "Deep Impact" gesehen haben, doch jetzt wird alles noch größer, gewaltiger und bombastischer... ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  9.93 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR

1998:
Ausnahmezustand
("The Siege")
(USA)
mit Denzel Washington, Bruce Willis
 
Regie: Edward Zwick
 
Länge: 116 Min.

Alarmstufe Rot in New York City. Ein entführter vollbesetzter Bus ist mit einer aktivierten Zeitbombe versehen auf einer großen Kreuzung abgestellt worden. FBI-Agent Anthony Hubbard (Denzel Washington) setzt alles in Bewegung um die Geiseln zu retten - doch zu spät. Es kommt zu einer Explosion, allerdings einer ganz kleinen. Alle Bus-Insassen können das Gefährt lebendig verlassen, jedoch sind sie von Kopf bis Fuß mit blauer Farbe besudelt. Ein anonymer Anrufer gegenüber dem FBI: "Das war die ers...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.97 EUR

  Blu-Ray:  6.35 EUR
1999:
The Sixth Sense
("The Sixth Sense")
(USA)
mit Bruce Willis, Olivia Williams
 
Regie: M. Night Shyamalan
 
Länge: 106 Min.

Gerade will es sich Dr. Malcolm Crowe (Bruce Willis) mit seiner Frau Anna (Olivia Williams) gemütlich machen, da bemerkt er einen Einbrecher. Sein früherer Patient Vincent Gray (Donnie Wahlberg) schießt mit den Worten "Sie haben versagt!" zunächst auf Crowe und dann auf sich selbst. Ein Jahr später hat Crowe den Schock noch immer nicht verdaut. Seine ganze Energie gilt jetzt seinem einzigen Patienten, dem achtjährigen Cole Sear (Haley Joel Osment), der unter den gleichen paranoiden Symptomen lei...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.01 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1999:
An deiner Seite
("The Story Of Us")
(USA)
mit Michelle Pfeiffer, Bruce Willis
 
Regie: Rob Reiner
 
Länge: 94 Min.

15 Jahre verheiratet, ein Haus gebaut, zwei wohlgeratene Kinder in die Welt gesetzt - das Feld für Ben (Bruce Willis) und Kate Jordan (Michelle Pfeiffer) scheint bestellt zu sein. Allerdings entfaltet der Alltag auch seine unangenehme Eigenschaften: Man streitet sich mit wachsender Begeisterung über die kleinen Schwächen und Unachtsamkeiten des anderen. Irgendwie merken sie, dass es so nicht weiter gehen kann - aber wenn sie schon gegenseitig keine Rücksichten mehr nehmen, wollen sie doch zumind...


  DVD:  6.68 EUR
1999:
Keine halben Sachen
("The Whole Nine Yards")
(USA)
mit Bruce Willis, Matthew Perry
 
Regie: Jonathan Lynn
 
Länge: 101 Min.

Nur nach außen lebt der junge Zahnarzt Nicholas "Oz" Oseransky (Matthew Perry) in einer New Yorker Vorstadt ein perfektes Leben. In Wahrheit geht er durch die Hölle - dank seiner unerträglich gierigen Ehefrau Sophie (Rosanna Arquette), ihrer nicht minder schrecklichen Mutter und ihres im Freitod aus dem Leben geschiedenen Vaters, der all seine Schulden Oz vermacht hat. Oz' Verzweiflung kommt nicht von ungefähr, denn er hat längst erkannt, dass er sich in einem Teufelskreis befindet. Nur zu gerne...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.99 EUR

2000:
The Kid - Image ist alles
("The Kid")
(USA)
mit Bruce Willis, Lily Tomlin
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 104 Min.

Russ Duritz (Bruce Willis) ist vom Erfolg verwöhnt. Er sorgt dafür, dass andere gut aussehen - als Imageberater. Wenn es die Situation erfordert, sagt er sogar einmal einer Gouverneurin ins Gesicht, sie solle endlich anfangen, ihre Probleme in den zu Griff bekommen. Russ weiß, wovon er spricht: Seine Selbsthilfetipps hat er vor langer, langer Zeit an sich selbst ausprobiert. Aber daran will sich der 39-jährige nicht mehr erinnern: Wer und was er einmal war, hat er längst verdrängt und hinter ein...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.49 EUR
2000:
Unbreakable - Unzerbrechlich
("Unbreakable")
(USA)
mit Bruce Willis, Samuel L. Jackson
 
Regie: M. Night Shyamalan
 
Länge: 122 Min.

David Dunn (Bruce Willis) ist gerade nach einem Vorstellungsgespräch bei einem Sicherheitsdienst in New York auf dem weg zurück nach Hause, zu seiner Frau Audrey (Robin Wright-Penn) und seinem Sohn Jeremy (Spencer Treat Clark). Völlig unerwartet passiert es: Der Zug entgleist, die meisten Wagen stehen in Flammen - und David kommt im Krankenhaus von Pennsylvania wieder zu sich. Im fehlt offensichtlich nichts, kein Bruch, keine Schramme - das besondere daran ist: Er ist der einzige von 131 Passagi...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

2001:
Banditen!
("Bandits")
(USA)
mit Bruce Willis, Billy Bob Thornton
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 120 Min.

Belagerungszustand vor der Alamo Savings Bank in Los Angeles. Draußen lauert ein ganzes Regiment von Gesetzeshütern, Medienvertretern und Schaulustigen - drinnen das Bankräuberduo Joe (Bruce Willis) und Terry (Billy Bob Thornton), deren originelle Raubzüge unter dem Namen "Overnight Banditen" von Presse und Öffentlichkeit gleichermaßen fasziniert verfolgt werden. Nun beginnen die beiden, Beobachtet von einer großen Gruppe von Geiseln, einen Streit, wie sie in diese aussichtslose Situation kommen...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  30.19 EUR
2002:
Das Tribunal
("Hart?s War")
(USA)
mit Bruce Willis, Colin Farrell
 
Regie: Gregory Hoblit
 
Länge: 125 Min.

Belgien, Dezember 1944. Amerika befindet sich im Krieg. Der Feldzug gegen Hitlers Truppen fordert enorme Verluste und Präsident Roosevelt muss selbst unerfahrene Soldaten an die Front schicken. Lt. Thomas Hart (Colin Farrell) ist einer von ihnen. Sein Einsatzort liegt in gefährlichem Gebiet, versprengte deutsche Einheiten machen die Gegend unsicher. Als Hart und sein Fahrer in einem Waldstück von GIs angehalten werden, glauben die beiden zuerst an eine Routinekontrolle. Doch dann fallen dem Ca...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  21.99 EUR

2003:
Tränen der Sonne
("Tears Of The Sun")
(USA)
mit Bruce Willis, Monica Bellucci
 
Regie: Antoine Fuqua
 
Länge: 118 Min.

Eine kurze Einsatzbesprechung an Bord eines amerikanischen Flugzeugträgers vor der Küste von Afrika lässt keine Fragen für die acht Mann starke Navy-SEAL-Eliteeinheit unter Lieutenant A. K. Waters (Bruce Willis) offen. Zusammen mit seinen Männern (u.a. (Cole Hauser), (Nick Chinlund), (Eamonn Walker)) soll er mit Fallschirmen unbemerkt abspringen und die amerikanische Staatsbürgerin und Missionsärztin Dr. Lena Kendricks (Monica Bellucci) aus dem Krisengebiet retten, in dem muslimische Rebellen pl...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2004:
Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht
("The Whole Ten Yards")
(USA)
mit Bruce Willis, Matthew Perry
 
Regie: Howard Deutch
 
Länge: 98 Min.

Ein Bungalow in Mexiko. Hier genießt Ex-Killer Jimmy „Die Tulpe“ Tudeski (Bruce Willis) sein neues Leben als Hausmann und Hühnerfan, während Frau Jill (Amanda Peet) von seinem alten träumt und dabei versucht, sich selbst im Auftragskiller-Geschäft durchzusetzen. Doch Jimmys geliebte Ruhe ist nicht von Dauer. Völlig überraschend fällt Zahnarzt Nicholas „Oz“ Oseransky (Matthew Perry) in das kleine Paradies ein. Der Mann, der dafür sorgte, dass Jimmy für tot erklärt werden konnte und ihm damit unte...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.90 EUR

2005:
Hostage - Entführt
("Hostage")
(USA)
mit Bruce Willis, Kevin Pollak
 
Regie: Florent Emilio Siri
 
Länge: 102 Min.

Jeff Talley (Bruce Willis) war bisher im Los Angeles Police Department zuständig für Verhandlungen mit Geiselnehmern. Doch als eine Geiselnahme in einer Katastrophe endet, bei der eine junge Mutter und ihr Kind umkommen, ist Talley am Boden zerstört. Er verlässt Los Angeles und nimmt den weniger aufreibenden Job als Polizeichef der Stadt Bristo Camino in Ventura County an, wo die Kriminalitätsrate vergleichsweise niedrig ist. ...


  DVD:  6.69 EUR

  Blu-Ray:  6.89 EUR
2005:
Sin City
("Sin City")
(USA)
mit Bruce Willis, Clive Owen
 
Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller
 
Länge: 126 Min.

Lange schon gibt es niemanden mehr, der Basin City noch bei ihrem eigenen Namen nennt. Sin City – dies ist der Name, der hängen geblieben ist für diese Metropole, Hort der Hoffnungslosen, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse längst verschwommen sind, in dem man Helden nicht von Bösewichtern unterscheiden kann, in dem die Bewohner eines gemeinsam haben: Keiner ist unschuldig, aber alle kämpfen um das letzte bisschen Würde, das ihnen noch geblieben ist. Robert Rodriguez erzählt in "Sin City" d...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2006:
16 Blocks
("Sixteen Blocks")
(USA)
mit Bruce Willis, Mos Def
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 105 Min.

Was passiert, wenn zwei Männer des Actionkinos zusammenkommen und einen neuen Film machen? Er wird richtig spannend, zumindest ist dies bei Richard Donner und Bruce Willis in "16 Blocks" so. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.92 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR
2006:
Fast Food Nation
("Fast Food Nation")
(USA)
mit Patricia Arquette, Greg Kinnear
 
Regie: Richard Linklater
 
Länge: 116 Min.

Es sieht gut aus für Mickey’s. Die Fast-Food-Kette läuft phantastisch und Big One ist zur Zeit der große Star: Dieser Super-Hamburger schlägt alle Verkaufsrekorde, und er ist eine ‚Erfindung’ Don Hendersons (Greg Kinnear). Allerdings trüben ein paar Probleme die gute Laune in der Firmenzentrale — vor allem der Befund eines unabhängigen Forschungsinstituts, wonach das Fleisch im Big One voller Kolibakterien ist. Don Henderson will und muss sich darum kümmern. Schließlich fällt das Problem direkt ...


  DVD:  6.38 EUR

2006:
Alpha Dog - Tödliche Freundschaft
("Alpha Dog")
(USA)
mit Emile Hirsch, Ben Foster
 
Regie: Nick Cassavetes
 
Länge: 122 Min.

Johnny Truelove (Emile Hirsch) – eine gefährliche Mischung aus Anführer und Angeber – lebt eigentlich ziemlich locker den amerikanischen Traum eines Möchtegern-Ganoven aus: er ist ein kleiner Drogendealer in der privilegierten Nachbarschaft des San Gabriel Valley, einem privilegierten Vorort von Los Angeles. Für Johnny und seine Kumpel, wahlweise rücksichtslose Draufgänger, Poser und Mitläufer, die in ihrem Vorstadt-Alltag feststecken und mit zu viel Freizeit belastet sind, ist das Leben ein Rau...


  DVD:  6.17 EUR

  Blu-Ray:  11.19 EUR
2007:
Verführung einer Fremden
("Perfect Stranger")
(USA)
mit Bruce Willis, Halle Berry
 
Regie: James Foley
 
Länge: 109 Min.

"Ich bin beeindruckt!", entfährt es Rowena Price (Halle Berry), als ihr der US-Senator Stephen R. Sachs (Gordon MacDonald) höchst selbst die Tür zu seinem Washingtoner Büro aufmacht. Rowena gibt sich als Caroline Eldridge aus und behauptet, an einer Broschüre zu arbeiten, bei der sie Fotos des Politikers verwenden will. Zu diesem Zweck hat sie auch ihr Notebook mitgebracht, auf dem schon bald das erste Bild erscheint: Es zeigt den Senator bei der Verabschiedung eines Praktikanten. Das Gespräch v...


  DVD:  6.15 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR

2007:
Stirb langsam 4.0
("Live Free Or Die Hard")
(USA)
mit Bruce Willis, Justin Long
 
Regie: Len Wiseman
 
Länge: 129 Min.

John McClane (Bruce Willis) hat einfach das Talent, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein: Er war im Hochhaus ("Stirb langsam"), im Flugzeug ("Stirb langsam 2"), im U-Bahn-Netz ("Stirb langsam: Jetzt erst recht") – und jetzt ist er einfach nur in Amerika. Am Wochenende des 4. Juli droht ein Angriff auf die verwundbare Infrastruktur der Vereinigten Staaten die komplette Nation lahm zu legen. Die mysteriöse Gestalt, die hinter diesen Plänen steckt, hat alles perfekt geplant – aber sie hat nich...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
2007:
Planet Terror
("Grind House - Planet Terror")
(USA)
mit Rose McGowan, Michael Biehn
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 102 Min.

In den USA liefen "Quentin Tarantinos Death Proof" und Roberto Rodriguez' "Planet Terror" zunächst als ein Film mit über drei Stunden Länge unter dem gemeinsamen Titel "Grindhouse" – bevor man sich nach enttäuschenden Zuschauerzahlen entschied, das ganze zu teilen; in Deutschland gingen die beiden Streifen direkt getrennt an den Start. ...


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

2008:
Inside Hollywood
("What Just Happened")
(USA)
mit Robert De Niro, Bruce Willis
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 107 Min.

Ben (Robert De Niro) führt ein Leben, von dem andere nur träumen können: er wohnt luxuriös in Beverly Hills, fährt einen schicken Porsche, hat drei wohl geratene Kinder von zwei schönen Frauen und wird von den attraktivsten Starlets der Stadt begehrt. Dass ihn gerade erst die Zeitschrift Vanity Fair zu einem der 30 mächtigsten Filmproduzenten Hollywoods erkor, ist dabei nur das Sahnehäubchen. Doch die Midlife-Crisis macht auch vor einem wie ihm nicht halt – und so sind die grauen Schläfen, die B...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2009:
Surrogates - Mein zweites Ich
("Surrogates")
(USA)
mit Bruce Willis, Radha Mitchell
 
Regie: Jonathan Mostow
 
Länge: 88 Min.

Ein College-Student wird nachts vor einer Nobeldisco auf mysteriöse Weise ermordet. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden die FBI-Agenten Greer (Bruce Willis) und Peters (Radha Mitchell) heraus, dass der Tote mit einem Mann namens Dr. Lionel Canter (James Cromwell) in Verbindung stand. Dieser ist der Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems, mit dessen Hilfe sich makellose Roboterkopien von Menschen, so genannte Surrogates, herstellen lassen – gesunde und gut aussehende Maschinen, die sich ge...


  DVD:  6.97 EUR

2009:
Cop Out - Geladen und entsichert
("Cop Out")
(USA)
mit Bruce Willis, Tracy Morgan
 
Regie: Kevin Smith
 
Länge: 105 Min.

Die Detectives Jimmy (Bruce Willis) und Paul (Tracy Morgan) halten seit vielen Jahren die New Yorker Straßen von großen und kleinen Ganoven frei. Doch plötzlich sieht sich das Cop-Duo einem gnadenlosen Gangster gegenüber, der als besessener Sammler von Baseball-Raritäten ausgerechnet bei Jimmy zuschlägt: Er klaut ihm eine extrem seltene, historische Baseball-Sammelkarte in druckfrischem Zustand. ...


  DVD:  7.00 EUR

  Blu-Ray:  8.89 EUR
2010:
R.E.D. - Älter. härter. besser
("Status Red")
(USA)
mit Bruce Willis, Morgan Freeman
 
Regie: Robert Schwentke
 
Länge: 111 Min.

Sein Ruhestand mag wohlverdient sein, aber für Frank Moses (Bruce Willis) ist er vor allem eines: langweilig. Als Geheimagent eines Elite-Teams der CIA gehörte er zu den gefährlichsten Männern der Welt und erledigte auch noch den riskantesten Auftrag mit Skrupellosigkeit und Präzision. Doch seit seine Einheit aufgelöst wurde und sich Frank in ein unauffälliges Einfamilienhaus in der Kleinstadt zurückgezogen hat, kann von Abenteuer keine Rede mehr sein. Die Weihnachtsdekoration im Vorgarten ist s...


  DVD:  6.66 EUR

  Blu-Ray:  6.90 EUR

2012:
The Cold Light Of Day
("The Cold Light Of Day")
(USA)
mit Bruce Willis, Sigourney Weaver
 
Regie: Mabrouk El Mechri
 
Länge: 94 Min.

Die Shaws sind aus den USA angereist, um einen gemeinsamen Segeltörn vor der Küste Spaniens zu unternehmen. Bis auf Will (Henry Cavill), hat sich die ganze Familie darauf gefreut. Das Verhältnis zu seinem Vater Martin (Bruce Willis) ist seit jeher angespannt, außerdem geht seine Firma gerade den Bach runter, weshalb er nicht wirklich bei der Sache ist und ständig am Handy hängt. Als Sally, die Freundin seines Bruders Josh, durch seine Unachtsamkeit verletzt wird, ist die Urlaubsstimmung vollends...


  DVD:  7.06 EUR

  Blu-Ray:  6.45 EUR
2012:
Moonrise Kingdom
("Moonrise Kingdom")
(USA)
mit Bruce Willis, Edward Norton
 
Regie: Wes Anderson
 
Länge: 95 Min.

Eine kleine Insel vor der Küste Neuenglands im Spätsommer 1965. Im Haus der Bishops, einem ehemaligen Leuchtturm, geht scheinbar alles seinen geregelten Gang: Die Eltern ((Frances McDormand) und (Bill Murray)) sind mit sich selbst beschäftigt, die drei Söhne Rudy, Lionel und Murray hören Musik, während Tochter Suzy (Kara Hayward) eines ihrer geliebten Bücher liest. Nebenbei hält sie mit dem Fernglas immer wieder Ausschau. Sie wartet auf etwas – oder jemanden. Schließlich verlässt sie das Haus un...


  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  11.02 EUR

2012:
Lady Vegas
("Lay The Favorite")
(GB/USA)
mit Bruce Willis, Rebecca Hall
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 94 Min.

Pogewackel und ein sinnlicher Augenaufschlag - das kann doch nicht alles im Leben sein! Als Stripperin in Florida findet Beth Raymer (Rebecca Hall) zwar ihr Auskommen, aber manche ihrer Kunden sind schon etwas merkwürdig... Und außerdem sie hat große Pläne, mehr aus sich zu machen – die Welt müsste einer schönen, jungen und intelligenten Frau doch offenstehen! Also bricht sie nach Las Vegas auf, um dort einen Job als Bedienung in einer der hippen Cocktailbars zu suchen. Aber Las Vegas, wie Beth...


  DVD:  6.66 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2012:
The Expendables 2
("The Expendables 2")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Bruce Willis
 
Regie: Sylvester Stallone
 
Länge: 104 Min.

Die "Expendables", Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture) und Hale Caesar (Terry Crews) sind zurück. Und bekommen diesmal Verstärkung von Billy The Kid (Liam Hemsworth) und Maggie (Yu Nan). ...


  DVD:  10.25 EUR

  Blu-Ray:  4.44 EUR

2012:
Looper
("Looper")
(USA)
mit Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis
 
Regie: Rian Johnson
 
Länge: 118 Min.

Man nennt sie Loopers. Sie sind die gut bezahlten Auftragskiller einer verbrecherischen Organisation in der Zukunft, in der Zeitreisen zwar möglich, aber illegal sind. Das Syndikat nutzt die Technologie und beseitigt seine Opfer, in dem es sie dreißig Jahre zurück in die Vergangenheit schickt, wo ein Looper wartet und die Zielperson erschießt. Die Morde sind ebenso kaltblütig wie perfekt. ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  7.92 EUR
2012:
G.I. Joe: Die Abrechnung
("G.I. Joe 2: Retaliation")
(USA)
mit Dwayne Johnson, Channing Tatum
 
Regie: Jon M. Chu
 
Länge: 110 Min.

"G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra" war vor vier Jahren eine der positivsten Action-Überraschungen des Kino-Jahres. Während die Lack-und-Leder-Optik des Filmplakats ein seelenloses Baller-Spektakel erwarten ließ, kam der Film selbst überraschend charmant daher - mit originellen Set Pieces und vor allem einem gewitzt-sympathischen Agenten-Ensemble. Dass hier Plastik-Spielzeug-Figuren als Vorlage dienten, war kaum zu spüren. Wer sich "Geheimauftrag Cobra" ansah, wollte anschließend wissen, wie es mit...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.88 EUR

2013:
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
("A Good Day To Die Hard")
(USA)
mit Bruce Willis, Sebastian Koch
 
Regie: John H. Moore
 
Länge: 97 Min.

Tapetenwechsel: Für das fünfte "Stirb Langsam"-Spektakel verschlägt es US-Cop John McLane (wieder mal gespielt von (Bruce Willis)) nach Moskau (wieder mal gespielt von Budapest). Sein Sohn Jack ((Jai Courtney), "Jack Reacher", "Spartacus: Blood And Sand") steht hier an der Seite des russischen Regierungsgegners Komarov ((Sebastian Koch), "Das Leben der Anderen") vor Gericht - und Papa will mal nach dem Rechten sehen. Doch noch bevor der Prozess richtig losgeht, rummst es ordentlich, und die McL...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  5.63 EUR
2013:
R.E.D. 2
("R.E.D. 2")
(USA)
mit Bruce Willis, John Malkovich
 
Regie: Dean Parisot
 
Länge: 116 Min.

Aus dem ersten Teil R.E.D. – Älter. Hörter. Besser" wissen wir: Frank Moses (Bruce Willis), CIA-Agent im Ruhestand, war früher für die ganz besonderen Spezialeinsätze zuständig: politisch heikle Operationen auf der ganzen Welt, die es offiziell nie gegeben hat. Deswegen weiß er viel, für einige hohe Regierungsbeamte zu viel. Am liebsten würden sie ihn loswerden, egal wie. Dabei übersehen sie, dass Frank ein durch und durch loyaler Knochen ist, der Geheimnisse niemals verraten würde. Nur wenn er ...


  DVD:  7.46 EUR

  Blu-Ray:  7.20 EUR

2015:
Rock The Kasbah
("Rock The Kasbah")
(USA)
mit Bill Murray, Bruce Willis
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 106 Min.

Rock-Manager Richie Lanz (Bill Murray) hat schon bessere Tage gesehen. Eine Afghanistan-Tournee mit seiner neusten Entdeckung Ronnie (Zooey Deschanel) soll ihn jetzt endlich wieder nach vorne bringen. Doch kaum sind die beiden im chaotischen Kabul eingetroffen, steht Richie plötzlich ohne seine Sängerin, Geld und Papiere da. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR
2019:
Glass
("Glass")
(USA)
mit Anya Taylor-Joy, James McAvoy
 
Regie: M. Night Shyamalan




© 1996 - 2017 moviemaster.de

 
Stand: 25.07.2017


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher