FILMOGRAPHIE
BERNARD MILES (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1946:
Geheimnisvolle Erbschaft
("Great Expectations")
(GB)
mit John Mills, Alec Guinness
 
Regie: David Lean
 
Länge: 118 Min.

Pip (Anthony Wager) war noch ein kleiner Junge, als seine Eltern starben. Seine Schwester (Freda Jackson), bei der er aufwuchs, behandelte ihn nicht sehr liebevoll, weshalb er oft am Friedhof das Grab seiner Eltern besuchte. Dort überraschte er eines abends einen Sträfling (Finlay Currie), der ihn aufforderte, ihm Essen zu bringen; Pip war zwar verängstigt, brachte das Essen aber, weil der Sträfling ihm leid tat. Kurz später wurde ein anderer Sträfling (George Hayes) verhaftet - Pip verschwieg a...

Die Redaktions-Wertung:75 %
1958:
Der kleine Däumling
("Tom Thumb")
(USA/GB)
mit Russ Tamblyn, Bernard Miles
 
Regie: George Pal
 
Länge: 92 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da ging der "ehrliche Jonathan" (Bernard Miles) in den Wald, um einen großen Baum zu schlagen, damit das ganze Dorf genügend Holz für den Winter hat. Da erschien ihm eine zauberhafte Prinzessin (June Thorburn), die ihn bat, den Baum nicht zu schlagen. Als er nach einigem Zögern zustimmt, schenkt ihm die Prinzessin drei Wünsche. Aufgeregt eilte der Bauer nach Hause zu seiner Frau Anna (Jessie Matthews), aber ehe er ihr noch recht von der wundersamen Begegnu...

Die Redaktions-Wertung:35 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher