FILMOGRAPHIE
BEN FOSTER (SCHAUSPIELER)

22Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Liberty Heights
("Liberty Heights")
(USA)
mit Ben Foster, Rebekah Johnson
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 127 Min.

Baltimore im Jahre 1954. Die Rassentrennung in den Schulen wird aufgehoben, erstmals drücken schwarze und weiße Schulkinder aus verschiedenen Wohnvierteln gemeinsam die Schulbank, der Rock´n´ Roll gewinnt an Bedeutung und die meisten Familien können sich jetzt ein Auto leisten. Wir begleiten Ben Kurtzmann (Ben Foster), einen Juden, und seine Freunde für etwas mehr als ein Jahr. Denn noch ist die Gesellschaft nicht nur in Schwarz und Weiß, sondern auch in Juden und Christen getrennt. So haben Ben...

Die Redaktions-Wertung:25 %
2001:
Ran an die Braut
("Get Over It")
(USA)
mit Kirsten Dunst, Ben Foster
 
Regie: Tommy O'Haver
 
Länge: 87 Min.

Seit frühester Kindheit waren Berke (Ben Foster) und Allison (Melissa Sagemiller) schon einander versprochen, und an der Highschool sind die beiden nun das perfekte Paar. Doch Berkes Glück findet ein jähes Ende, als Allison ihm eines Tages knapp mitteilt, es funke nicht mehr zwischen ihnen. Berke ist so geschockt, dass er nicht auf die Ratschläge seiner Freunde Felix (Colin Hanks) und Dennis (Sisqo) hören will, sich schnellstens mit einer anderen zu trösten - denn er will Allison zurückerobern. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

2002:
Jede Menge Ärger
("Big Trouble")
(USA)
mit Tim Allen, Rene Russo
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 82 Min.

Eliot Arnold (Tim Allen) gibt uns den Erzähler und berichtet erstmal, wie er vom erfolgreichen Kolumnen-Schreiber einer großen Tageszeitung in Miami dazu kam, über Nacht die "Herausforderung" der Selbstständigkeit mit einer eigenen Werbe-Agentur zu suchen. Die Agentur läuft irgendwie gar nicht und zu allem Überfluss hat er auch noch seinen pubertierenden Sohn Matt (Ben Foster), der sich in seine Klassenkameradin Jenny Herk (Zooey Deschanel) verguckt und damit den weiteren Schlamassel erst auslös...

Die Redaktions-Wertung:40 %
2003:
11:14
("Eleven:Fourteen")
(USA)
mit Hilary Swank, Colin Hanks
 
Regie: Greg Marcks
 
Länge: 86 Min.

Ein kalifornischer Abend wie jeder andere. Jack Levine (Henry Thomas) befindet sich auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause. Er hat ein paar über den Durst getrunken, aber ist entspannt am Steuer, telefoniert, hört die "Ramones" im Radio, alles ist in Ordnung. Er fährt unter einer Brücke durch, seine Digitaluhr im Auto springt auf 23 Uhr 14 - in diesem Moment fällt mit einem dumpfen, lauten Geräusch ein schwerer Gegenstand mitten auf die Motorhaube seines Autos. Es ist eine entstellte, menschlic...


2004:
The Punisher
("The Punisher")
(USA)
mit Tom Jane, John Travolta
 
Regie: Jonathan Hensleigh
 
Länge: 121 Min.

Frank Castle (Tom Jane) hat dem Tod schon oft ins Auge geblickt. Erst in der Spezialeinheit Delta Force und später als FBI Special Agent hat er es geschafft, immer wieder am Leben zu bleiben. Es sollte sein letzter Job werden und danach sollte Schluss sein mit seiner Nerven aufreibenden und gefährlichen Arbeit. Diesmal hat sogar schon ein Schreibtisch in London und ein ruhigeres Leben auf ihn gewartet. Doch dieser letzte vom FBI in Miami unterwanderte Waffendeal kostet ausgerechnet Bobby Saint (...

2006:
X-Men: Der letzte Widerstand
("X-Men: The Last Stand")
(USA)
mit Hugh Jackman, Patrick Stewart
 
Regie: Brett Ratner
 
Länge: 104 Min.

Warren Worthington II (Michael Murphy) ist völlig verzweifelt als er eines Tages herausbekommt, dass sein Sohn Waren Worthington III (Ben Foster) ein Mutant ist. Jahre später ist Warren Junior als "Angel" bekannt – und Papa hat ein Serum gegen Mutanten entwickelt, dass ihnen die Einzigartigkeit nehmen kann.. Zum ersten Mal haben Mutanten nun die Wahl: Entweder sie entscheiden sich dafür, ihre Einzigartigkeit zu bewahren und so ein isoliertes und von der Welt entfremdetes Leben zu führen, oder si...


2006:
Alpha Dog - Tödliche Freundschaft
("Alpha Dog")
(USA)
mit Emile Hirsch, Ben Foster
 
Regie: Nick Cassavetes
 
Länge: 122 Min.

Johnny Truelove (Emile Hirsch) – eine gefährliche Mischung aus Anführer und Angeber – lebt eigentlich ziemlich locker den amerikanischen Traum eines Möchtegern-Ganoven aus: er ist ein kleiner Drogendealer in der privilegierten Nachbarschaft des San Gabriel Valley, einem privilegierten Vorort von Los Angeles. Für Johnny und seine Kumpel, wahlweise rücksichtslose Draufgänger, Poser und Mitläufer, die in ihrem Vorstadt-Alltag feststecken und mit zu viel Freizeit belastet sind, ist das Leben ein Rau...

2007:
30 Days Of Night
("30 Days Of Night")
(USA)
mit Josh Hartnett, Danny Huston
 
Regie: David Slade
 
Länge: 113 Min.

Auf jede lange Nacht folgt ein Tag, überall auf der Erde. Fast überall: In der Kleinstadt Barrow im US-Bundesstaat Alaska bleibt es jedes Jahr im Winter für einen Monat lang Nacht. Es ist die Lage nördlich des Polarkreises, die Barrow 30 Tage Dunkelheit und Kälte beschert – keine schöne Zeit, daher zieht es die meisten Bewohner Richtung Süden. So herrscht auch am letzten Sonnentag vor der großen Finsternis geschäftiges Treiben in den verschneiten Straßen der Stadt. Koffer werden geschleppt, Auto...


2007:
Todeszug nach Yuma
("3:10 To Yuma")
(USA)
mit Russell Crowe, Peter Fonda
 
Regie: James Mangold
 
Länge: 117 Min.

Der Bürgerkriegsinvalide Dan Evans (Christian Bale) bewirtschaftet zusammen mit seiner Frau Alice (Gretchen Mol) und seinen beiden Söhnen eine kleine, abgelegene Ranch in Arizona. Doch die harschen Bedingungen, die im Wilden Westen herrschen, und die rapide um sich greifende Korruption machen der gesetzestreuen Familie schwer zu schaffen. Dan steht kurz vor dem finanziellen Ruin – ein letztes Mal versucht er, einen Aufschub bei seinen Gläubigern zu erwirken. Vergeblich. Der prinzipientreue Farme...

2009:
Pandorum
("Pandorum")
(D/USA)
mit Dennis Quaid, Ben Foster
 
Regie: Christian Alvart
 
Länge: 109 Min.

An Bord eines riesigen Raumschiffes erwachen die Astronauten Payton (Dennis Quaid) und Bower (Ben Foster) aus tiefem Schlaf – ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen. Wie lange haben sie geschlafen? Wo sind sie und was ist ihre Mission? Allein auf sich gestellt bleibt den beiden nicht viel Zeit, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Payton dirigiert Bower per Funk durch die engen düsteren Luftschächte, damit er den Fehler b...


2009:
The Messenger - Die letzte Nachricht
("The Messenger")
(USA)
mit Ben Foster, Woody Harrelson
 
Regie: Oren Moverman
 
Länge: 112 Min.

Nachdem er im Irak verwundet wurde, kehrt Sergeant Will Montgomery (Ben Foster) in die Heimat zurück. Sein Militärdienst dauert noch drei Monate. Darüber hinaus hat Will keine Zukunftspläne, die Beziehung zu seiner Freundin Kelly (Jena Malone) ist am Ende. Selbst nur knapp dem Tod entronnen, wird der Tod fortan zu Wills täglichem Begleiter: Er wird dem Sonderkommando des erfahrenen Offiziers Captain Tony Stone (Woody Harrelson) unterstellt. Seite an Seite erfüllen sie den undankbaren Auftrag, di...

2010:
The Mechanic
("The Mechanic")
(USA)
mit Jason Statham, Ben Foster
 
Regie: Simon West
 
Länge: 93 Min.

Wenn eine Behörde der US-Regierung den "Mechaniker" anheuert, um einen außer Kontrolle geratenen Spion oder einen korrupten Geschäftsmann zu beseitigen, muss sie sich keine Sorgen machen, denn der Tod der Delinquenten wird immer wie ein tragischer Unfall oder ein natürlicher Tod aussehen. Um das zu erreichen, studiert der "Mechaniker" gewissenhaft die Eigenheiten seiner Opfer. So gelingt es ihm Skandale oder internationale Zwischenfälle zu vermeiden. ...


2011:
Contraband
("Contraband")
(USA)
mit Mark Wahlberg, Kate Beckinsale
 
Regie: Baltasar Kormakur
 
Länge: 109 Min.

Chris Farraday (Mark Wahlberg) ist in Schmugglerkreisen eine Legende. Doch seine kriminelle Karriere hat er schon seit geraumer Zeit beendet. Längst hat er sich mit seiner Ehefrau Kate (Kate Beckinsale) und den zwei gemeinsamen Söhnen häuslich niedergelassen. Doch nachdem sein Schwager Andy (Caleb Landry Jones) ein Drogengeschäft vermasselt, zwingt dessen skrupelloser Boss Tim Briggs (Giovanni Ribisi) Chris nun, Andys Schulden zu begleichen und das zu tun, was er am besten kann: schmuggeln. ...

2011:
360
("360")
(GB/A/F/BR)
mit Rachel Weisz, Anthony Hopkins
 
Regie: Fernando Meirelles
 
Länge: 110 Min.

Eine wunderschöne slowakische Frau steht in einem behelfsmäßigen Fotostudio und blickt nervös einem neuen Abschnitt in ihrem Leben entgegen. Während Mirka (Lucia Sipsova) sich von dem schmierigen österreichischen Zuhälter Rocco (Johannes Krisch) für ihr Online-Profil als Escortdame fotografieren lässt, beobachtet ihre Schwester Anna (Gabriela Marcinkova), die ihre Nase fast immer in einem Buch stecken hat, die Sache schweigend und skeptisch aus dem Hintergrund. ...


2013:
Lone Survivor
("Lone Survivor")
(USA)
mit Mark Wahlberg, Taylor Kitsch
 
Regie: Peter Berg
 
Länge: 121 Min.

Drei Tage, bevor Petty Officer Marcus Luttrell (Mark Wahlberg) im Juni 2005 in einem Navy-Hubschrauber schwer verletzt um sein Leben kämpft, ist die Welt des Navy SEALs noch in Ordnung. Gemeinsam mit seinen Kameraden des SEAL-Teams 10 vertreibt er sich die Zeit auf dem Luftwaffenstützpunkt Bagram in Afghanistan mit Wettrennen und Training. Wer zuhause in den USA Familie hat, chattet morgens nach dem Aufstehen kurz mit Frau oder Freundin, und wenn einer der jungen Neulinge sich vor versammelter M...

2015:
The Program - Um jeden Preis
("Icon")
(GB/F)
mit Ben Foster, Chris O'Dowd
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 103 Min.

Er war einer der größten Sporthelden unserer Zeit: Lance Armstrong (Ben Foster) hat in den 1990er Jahren mit seinem Team den Radrennsport revolutioniert, sieben Mal siegte er allein bei der Tour de France. ...


2016:
Inferno
("Inferno")
(USA)
mit Tom Hanks, Felicity Jones
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 121 Min.

"Inferno" die Leinwandabenteuer des berühmten Harvard-Symbologen fort: Robert Langdon (Tom Hanks) wird darin mit einer Reihe von Hinweisen konfrontiert, die mit Dantes "Inferno" zusammenhängen. Nachdem er in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie erwacht ist, tut er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen, weil er hofft, dass sie ihm dabei helfen kann, seine Erinnerung wiederzuerlangen. ...

2016:
Hell Or High Water
("Hell Or High Water")
(USA)
mit Dale Dickey, Ben Foster
 
Regie: David Mackenzie
 
Länge: 102 Min.



2017:
Feinde - Hostiles
("Hostiles")
(USA)
mit Christian Bale, Rosamund Pike
 
Regie: Scott Cooper
 
Länge: 134 Min.

New Mexico, 1892. An der Schwelle zur industriellen Revolution gibt es in Amerika längst keine Büffel-Herden mehr, die angestammten Indianer sind besiegt, der ehemalige Wilde Westen wandelt sich rasant zu Siedlungen und Städten - und zwei unerbittliche Feinde, die sich einst in den Indianer-Kriegen bekämpft haben, werden zu einem letzten, unerwarteten Zusammentreffen gezwungen. ...

2018:
Leave No Trace
("Leave No Trace")
(USA)
mit Thomasin Harcourt McKenzie, Ben Foster
 
Regie: Debra Granik
 
Länge: 109 Min.

Die jugendliche Tom (Thomasin Harcourt McKenzie) und ihr Vater Will (Ben Foster), Kriegsveteran, leben seit vielen Jahren unentdeckt in Forest Park, einem riesigen Waldgebiet am Rande von Portland, Oregon. Eine zufällige Begegnung führt zu ihrer Entdeckung und zur Betreuung durch die Sozialbehörde. ...


2021:
The Survivor
("The Survivor")
(CDN/HUN/USA)
mit Ben Foster, Vicky Krieps
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 129 Min.

Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Box-Kämpfen über Wasser und hat zugleich einen Herzenswunsch: Er sucht seine Jugendliebe Leah (Dar Zuzovsky). Ohne zu wissen, wie Leah durch den Holocaust gekommen ist, ist er sich instinktiv sicher, dass sie noch lebt und – wie er – den Weg in die USA gefunden hat. Unterstützung bei seiner Suche erhält er von Miriam Wofsoniker (Vicky Krieps). ...

2022:
The Contractor
("The Contractor")
(USA)
mit Chris Pine, Gillian Jacobs
 
Regie: Tarik Saleh
 
Länge: 103 Min.

Es läuft – und zwar rückwärts und bergab für Special Forces Sergeant James Harper (Chris Pine). Er ist zwar hochdekoriert aus diversen Einsätzen der Special Forces nach Hause gekommen, aber auch mit einem übel zugerichteten Knie. Gegen seine Schmerzen nimmt er nicht gerade Heilkräuter. Also wird er mit einem Schulterklopfen und einer Menge Schulden entlassen. Für eine zwielichtige Privatsöldnerfirma oder Bodyguard-Jobs will Harper seine Familie nicht alleine lassen aber, wir kennen das – ei...

Die Redaktions-Wertung:60 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher