FILMOGRAPHIE
BARRET OLIVER (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1983:
Die unendliche Geschichte
(D)
mit Noah Hathaway, Tami Stronach
 
Regie: Wolfgang Petersen
 
Länge: 99 Min.

Bastian (Barret Oliver) ist ein Außenseiter. Daher ist der etwas schmächtige Junge auch das Lieblingsopfer seiner Mitschüler. Gerade ist er wieder einmal auf der Flucht vor ein paar "Kameraden", als ihm nur der Ausweg in einen Buchladen bleibt. Dort gerät ihm "Die unendliche Geschichte" in die Hand - ein Buch, das ihn so fasziniert, dass er es mit nach Hause nimmt, um es auf dem Speicher zu "inhalieren". Und ohne es recht zu merken, wird er plötzlich ein Teil der Story... ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  11.25 EUR

  Blu-Ray:  29.99 EUR
1988:
Cocoon II - Die Rückkehr
("Cocoon II - The Return")
(USA)
mit Don Ameche, Wilford Brimley
 
Regie: Daniel Petrie
 
Länge: 116 Min.

David (Barret Oliver) ist der erste, der es erfährt: Sein Opa Ben Luckett (Wilford Brimley) bittet ihn per Fernseher, seine Eltern doch schonend darauf vorzubreiten, dass er und Grandma Mary (Maureen Stapleton) auf die Erde zurückkommen - waren sie nicht vor fünf Jahren (der Film wurde zwar 1988 gedreht, spielt aber 1990) einfach verschwunden und galten seitdem als tot ? Etwas gefasster reagiert da schon Bernie Lefkowitz (Jack Gilford) als seine alten Freunde Art (Don Ameche) und Bess McCarthy S...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  21.90 EUR

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 26.09.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 12.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher