FILMOGRAPHIE
BARBARA BEL GEDDES (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1950:
Unter Geheimbefehl
("Panic In The Streets")
(USA)
mit Richard Widmark, Barbara Bel Geddes
 
Regie: Elia Kazan
 
Länge: 96 Min.
1958:
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
("Vertigo")
(USA)
mit James Stewart, Kim Novak
 
Regie: Alfred Hitchcock
 
Länge: 120 Min.

Alfred Hitchcoks "Vertigo" beginnt mit einer rasanten Verfolgungsjagd, in der Officer John "Scotie" Ferguson (James Stewart) von Höhenangst gepackt wird und so einen Kollegen zu Tode bringt. Scotie muss den Dienst quittieren. Mit Hilfe einer alten Freundin ("Miss Ellie" (Barbara Bel Geddes)) versucht er, wieder ein normales Leben zu führen. Einige Zeit später lässt er sich jedoch breitschlagen noch einmal einen Auftrag zu übernehmen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher