FILMOGRAPHIE
AYKUT KAYACIK (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2010:
Almanya - Willkommen in Deutschland
(D)
mit Vedat Erincin, Fahri Yardim
 
Regie: Yasemin Samdereli
 
Länge: 97 Min.

Wie für alle Kinder ist auch für den sechsjährigen Cenk Yilmaz (Rafael Koussouris) der Schulunterricht gefüllt von prägenden Erlebnissen – allerdings anders als vermutet. Cenk wird schlagartig bewusst, dass er irgendwie "anders" ist, als er bei einem Fußballspiel weder in die deutsche noch in die türkische Mannschaft gewählt wird. Zum ersten Mal stellt sich für den Sohn einer Deutschen und eines Türken an diesem Tag plötzlich die Frage nach seiner Identität. Wer oder was ist er eigentlich? Deuts...

2013:
Das kleine Gespenst
(D/CH)
mit Uwe Ochsenknecht, Aykut Kayacik
 
Regie: Alain Gsponer
 
Länge: 95 Min.

Das Städtchen Eulenberg bereitet sich auf seine große 375-Jahr-Feier vor: So lange ist es nun schon her, dass die tapferen Eulenbürger den Angriff der Schweden unter General Torsten Torstenson abwehren konnten. Die 4. Klasse der Grundschule Eulenberg bastelt für den Festumzug. Apothekersohn Karl (Jonas Holdenrieder) kommt die ehrenvolle Aufgabe zu, die Standarte vorneweg zu tragen. Bürgermeistersohn Peter (Carlos Richter) ist ganz schön neidisch, aber auch er freut sich auf die aufregende Nachtw...


2014:
300 Worte Deutsch
(D)
mit Christoph Maria Herbst, Pegah Ferydoni
 
Regie: Züli Aladag
 
Länge: 96 Min.

Im Kölner Ausländeramt sieht sich Dr. Ludwig Sarheimer (Christoph Maria Herbst) als letztes Bollwerk konservativ-nationaler Interessen gegen den Ansturm einreisewilliger Horden aus fremden Kulturen. Leider ist gegen die Heirat zwischen deutschen Staatsbürgern und Ausländerinnen juristisch nichts einzuwenden. Aber Sarheimer pocht auf die Einhaltung der Vorschrift, dass die als "Brautimport" bezeichneten jungen Türkinnen nachweisen müssen, bei der Einreise über einen deutschen Wortschatz von minde...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher