FILMOGRAPHIE
AXEL MILBERG (SCHAUSPIELER)

11Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Rohe Ostern - Keine Panik, nix passiert
(D)
mit Oliver Korittke, Julia Jäger
 
Regie: Michael Gutmann
 
Länge: 88 Min.

Frieder Kopp (Oliver Korittke) ist ziemlich aufgeregt, denn er hat ein dickes Problem: Er ist tot. Doch eigentlich sollte nicht er streben, sondern sein Freund Sebastian Engel (Anian Zollner). Schuld an dem ganzen Schlamassel hat Schulz (Axel Milberg), eine Art Buchhalter aus dem Jenseits. Um seinen Fehler zu vertuschen, gestattet er Frieder, noch einmal auf die Erde zurückzukehren. Er soll Sebastian überreden, zu sterben. Damit wäre dann zumindest der Fehler von Schulz behoben. Doch Sebastian h...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  34.99 EUR
1995:
Nach fünf im Urwald
(D)
mit Franka Potente, Axel Milberg
 
Regie: Hans-Christian Schmid
 
Länge: 95 Min.

Der 17. Geburtstag beginnt für Anna (Franka Potente) mit einem Foto-Termin. Ihr Vater Wolfgang (Axel Milberg) will Bürgermeister werden und da macht sich so ein Bild im trauten Familienkreis immer bestens. Abgelichtet wird auch ihr Geschenk, eine Gitarre, die sie braucht, um in München an einem Casting teilnehmen zu können. Der Rest ihres Ehrentages läuft allerdings anders ab, als sie das geplant hat. Die Gäste verlegen die Fete kurzerhand eigenständig vom Party-Keller in das verwaiste Wohnzimme...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  7.99 EUR

1996:
Die drei Mädels von der Tankstelle
(D)
mit Wigald Boning, Axel Milberg
 
Regie: Peter F. Bringmann
 
Länge: 82 Min.

Wigald (Wigald Boning) hat die schwere Kindheit eines Jungen hinter sich, der als Millionärssohn aufgewachsen ist, einsam in einer 30-Zimmer-Villa, dem der Straßenkreuzer Mutterliebe ersetzt und die unzähligen Anzüge in seinem Schrank Wärme spenden. Kein Wunder also, dass in dieser unwirtlichen Gegend ohne wahre Mutterliebe ein kleiner Frauenfeind groß geworden ist. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  9.99 EUR
1998:
Der Campus
(D)
mit Heiner Lauterbach, Axel Milberg
 
Regie: Sönke Wortmann
 
Länge: 120 Min.

Hanno Hackmann (Heiner Lauterbach) ist ein unbescholtener Universitätsprofessor und Leiter des Soziologischen Instituts der Uni in Hamburg. Keiner weiß, dass er ein Verhältnis mit seiner Studentin Babsi Claasen (Sandra Speichert) unterhält. Seine Frau Gabrielle (Sibylle Canonica) hat zwar eine leise Ahnung, aber sie will den Familienfrieden nicht stören. Alles wäre gut gegangen, hätten nicht den Prof. eines Tages Zweifel an der Richtigkeit seines Handelns überkommen, die ihn dazu veranlassten, d...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.99 EUR

1999:
St. Pauli Nacht
(D)
mit Benno Fürmann, Armin Rohde
 
Regie: Sönke Wortmann
 
Länge: 100 Min.

Alles war alles nur ein riesiger Zufall: Johnny (Benno Fürmann) hatte sich nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis ernsthaft vorgenommen, ein besserer Mensch zu werden. Mit seiner Freundin Steffi (Doreen Jacobi) wollte er ein sogenanntes "bürgerliches Leben" führen. Wäre da nicht der Postbote Manfred (Armin Rohde), der ihn in einem Tobsuchtsanfall auf die Straße holt - wo das Verhängnis seinen Lauf nimmt... ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  6.71 EUR
2002:
Nick Knatterton - Der Film
(D)
mit Jens Schäfer, Jeanette Hain
 
Regie: Niki List, Marcus O. Rosenmüller
 
Länge: 91 Min.

1959: Der kleine Berthold Wettelsteck (Benjamin Seidel) ist begeisterter Comic-Leser. Besonders angetan haben es ihm die Bildergeschichten des Comic-Helden Nick Knatterton (Jens Schäfer). Begierig verschlingt er dessen neueste Abenteuer in der Illustrierten Quick, als die Geschichte plötzlich in die Wirklichkeit ausufert und er sich unvermittelt darin wiederfindet: Zu seiner größten Freude ist er jetzt direkt mit dabei, als Nick hinter seiner Widersacherin Virginia Peng (Jeanette Hain) herjagt u...


2002:
Vienna
(D)
mit Roman Knizka, Axel Milberg
 
Regie: Peter Gersina
 
Länge: 104 Min.

Ludwig (Roman Knizka) lebt in einer ganz besonderen Welt, die er bis zu seinem 25. Lebensjahr noch nie verlassen hat. Der schüchtern-naive, sympathisch-weltfremde Jüngling ist Totengräber auf dem Wiener Zentralfriedhof. Doch das Leben kennt auch bei seinem Berufsstand keine Gnade: als er wegen Rationalisierungsmaßnahmen seinen Job verliert, ist er gezwungen, sich der Realität "draußen" zu stellen. Ludwig, der kaum weiß, wer er ist, imitiert das Wenige, was er kennt, spricht salbungsvoll wie ei...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  9.89 EUR
2009:
Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
(D)
mit Chancellor Miller, Nick Price
 
Regie: Florian Baxmeyer
 
Länge: 97 Min.

Justus Jonas (Chancellor Miller) hat Geburtstag. Was für Jugendliche seines Alters in der Regel ein ganz besonders schöner Tag ist, stimmt ihn dagegen eher traurig. Denn an diesem Datum kamen seine Eltern vor Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben. Am liebsten wäre er ganz allein und würde sich unter einem Stein am Strand von Rocky Beach verkriechen. Um ihn aufzumuntern, organisieren Justus’ Freunde im Haus seines Onkels Titus eine Überraschungsparty. Gute Stimmung will aber nicht aufkomme...


  DVD:  5.97 EUR

2012:
Ludwig II.
("Ludwig II.")
(D/A)
mit Sabin Tambrea, Hannah Herzsprung
 
Regie: Peter Sehr, Marie Noelle
 
Länge: 136 Min.

Bayern, 1864: Mit gerade 18 Jahren ist Kronprinz Ludwig (Sabin Tambrea) eine auffällige Erscheinung. Er ist sehr groß, gut aussehend und begeistert sich mit der ganzen Kraft seiner Seele für die Werke Richard Wagners (Edgar Selge). Eine Leidenschaft, die sein Vater König Max II. (Axel Milberg) als Schwäche abtut und mit allen Mitteln unterdrücken will. Max II. trägt seine Emotionen nicht nach außen und erzieht Ludwig und seinen jüngeren Bruder Prinz Otto (Tom Schilling) streng. Seine höchste Auf...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2012:
Hannah Arendt
(D/LUX/F/IL)
mit Barbara Sukowa, Axel Milberg
 
Regie: Margarethe von Trotta
 
Länge: 113 Min.

Im Mai 1960 spürt der israelische Geheimdienst den untergetauchten Adolf Eichmann, der im Dritten Reich die Deportationen der Juden in die Vernichtungslager organisierte, in Argentinien auf und entführt ihn nach Israel. Hannah Arendt (Barbara Sukowa) bietet dem Magazin "The New Yorker" an, über den Prozess in Jerusalem zu berichten. Begeistert ergreift der Herausgeber William Shawn (Nicholas Woodeson) die Gelegenheit, denn die berühmte Philosophin und Schriftstellerin wird zu jener Zeit weltweit...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  11.50 EUR

2013:
Feuchtgebiete
(D)
mit Carla Juri, Christoph Letkowski
 
Regie: David Wnendt
 
Länge: 109 Min.

Sie experimentiert beim Masturbieren gern mit Gemüse. Körperhygiene ist ihrer Ansicht nach weit überschätzt. Sie provoziert ihre Umwelt, indem sie ganz unmädchenhaft ausspricht, was andere nicht einmal zu denken wagen: Das ist Helen Memel! ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

© 1996 - 2017 moviemaster.de

 
Stand: 17.12.2017


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher