FILMOGRAPHIE
ARTHUR BRAUSS (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1970:
Perrak
(D)
mit Horst Tappert, Judy Winter
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 92 Min.

Perrak (Horst Tappert) übt mit seinem Sohn Autofahren, als ihm ein reicher Industrieller "nur so aus Spaß" und um seine Macht zu demonstrieren, das Auto kaputt fährt und ihm einen Blanko-Scheck überreicht. Kurz später muss Perrak wieder zur Arbeit – denn er ist Leiter des Sittendezernats bei der Hamburger Polizei. Heute muss er allerdings einen Mord aufklären: Toni, ein 19-Jähriger Transvestit, wird vom Penner Ede (Walter Richter) in einem Auto auf einem Schrottplatz tot aufgefunden – offensicht...

Die Redaktions-Wertung:15 %
1972:
Das Mädchen von Hongkong
(D)
mit Joachim Fuchsberger, Li Paelz
 
Regie: Jürgen Roland
 
Länge: 92 Min.

Frank Boyd (Joachim Fuchsberger) fährt nach Hongkong, um seinen alten Kumpel Edward Collins zu besuchen, der es dort geschafft hat: Er hat einen guten Job und macht mit der Heirat mit Meredith Harris (Veronique Vendell) offenbar eine gute Partie. Allerdings wird aus dem ganzen nicht mehr: Edwards ist zwischenzeitlich ermordet worden - kurz nachdem er einen geheimnisvollen Koffer bei seiner Verlobten deponiert hat. Boyd möchte den Mörder seines Freundes suchen - nicht nur, um die Tat zu sühnen, s...

Die Redaktions-Wertung:60 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher