FILMOGRAPHIE
ANTONIO BANDERAS (SCHAUSPIELER)

29Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Das Geisterhaus
("The House Of Spirits")
(D/DK/P)
mit Jeremy Irons, Meryl Streep
 
Regie: Bille August
 
Länge: 146 Min.

Chile in den 1920er Jahren. Der junge Minenarbeiter Esteban Trueba (Jeremy Irons) arbeitet sich in kurzer Zeit zum Großgrundbesiter hoch. Er heiratet Rosa (Teri Polo) und kann deren Tod nicht verkraften. Von da an wird er immer verbitterter und ist nur noch darauf aus, seine Macht zu erhalten. Das muss auch seine zweite Frau Clara (Meryl Streep) erfahren, die sich oft nur wie eine Mitläuferin vorkommt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR
1993:
Philadelphia
("Philadelphia")
(USA)
mit Tom Hanks, Denzel Washington
 
Regie: Jonathan Demme
 
Länge: 125 Min.

Als erfolgreicher Anwalt in Philadelphia ist Andrew Beckett (Tom Hanks) vom Leben verwöhnt. Die Karriere geht steil nach oben und er steigt bis zum Sozius in der renommierten Kanzlei von Charles Wheeler (Jason Robards) auf. Dann aber erfährt er die schreckliche Wahrheit: Der homosexuelle Erfolgsjurist ist an AIDS erkrankt. Andrew ist bereit den Kampf aufzunehmen und mit der Krankheit zu leben - seine Chefs aber nicht. Unter fadenscheinigen Gründen erhält Beckett die Kündigung. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  14.85 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1995:
Miami Rhapsody
("Miami Rhapsody")
(USA)
mit Sarah Jessica Parker, Antonio Banderas
 
Regie: David Frankel
 
Länge: 95 Min.

Der Film beginnt, als schon alles vorbei ist: Werbetexterin Gwen Marcus (Sarah Jessica Parker) erzählt, warum eine Ehe für sie eigentlich nicht in Frage bekommt. Begonnen hatte alles mit einem Heiratsantrag (!) ihres Freundes Matt (Gil Bellow). Aber kaum hat sie sich mit der Idee angefreundet, merkt sie, wie es in den Beziehungen in ihrer Familie an allen Ecken und Enden kriselt: ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  6.99 EUR
1995:
Assassins - Die Killer
("Assassins")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Antonio Banderas
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 132 Min.

Robert Rath (Sylvester Stallone) ist ein Profi-Killer. Er mordet nach Auftrag und ist ein absoluter Einzelgänger. Seine Anweisungen erhält er per PC übers Internet und die Zielpersonen werden wie gewünscht "eliminiert". Nur eins kann er absolut nicht leiden: Wenn ihm jemand dazwischenfuscht. Als er eines Tages auf dem Friedhof auf einen Kronzeugen anlegt, kommt ihm der Junge Miguel Bain (Antonio Banderas) zuvor. Auftrag ausgeführt - aber nicht persönlich. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.90 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1995:
Desperado
("Desperado")
(USA)
mit Antonio Banderas, Salma Hayek
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 104 Min.

Er kam, sah und schießte (... oder so ähnlich) - eben noch hat Buscemi (Steve Buscemi) von dem legendären "El Mariachi" (Antonio Banderas) erzählt, da steht er auch schon leibhaftig in der Bodega irgendwo in Mexiko. Und jeder weiß: Von nun an wird es schwer, hier lebend wieder `raus zu kommen. Aber immerhin versuchen einige, den Fremden bei Laune zu halten: So erzählt "Der Abholer" ((Quentin Tarantino) in einer Gastrolle) einen Witz... ...

Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  8.45 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1995:
Never Talk To Strangers - Spiel mit dem Feuer
("Never Talk To Strangers")
(USA)
mit Rebecca DeMornay, Antonio Banderas
 
Regie: Peter Hall
 
Länge: 86 Min.

Dr. Sarah Taylor (Rebecca De Mornay) ist eine erfahrene Psychiaterin, die außerhalb ihrer Praxis allerdings nicht viele Kontakte mit der Außenwelt zu pflegen scheint. Den Nachbarn Cliff Radison (Dennis Miller), der gerne mal "mit ihr ins Bett steigen" würde, hält sie genau so auf Distanz wie ihren Vater Henry Taylor (Len Cariou), dem sie einfach Geld gibt, damit er woanders wohnt. So ist sie auch von der ersten Begegnung mit dem Puerto Ricaner Toni Ramirez (Antonio Banderas) nicht gleich hingeri...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  3.99 EUR

1995:
Two Much
("Two Much")
(USA/E)
mit Antonio Banderas, Melanie Griffith
 
Regie: Fernando Trueba
 
Länge: 118 Min.

Kunsthändler Art Dodge (Antonio Banderas) macht seine besten Geschäfte mit Toten. Er schaut in die Todesanzeigen der Zeitung, geht zu den Witwen und erzählt ihnen, der Verblichene habe kurz vor seinem Tod noch ein Bild bei ihm bestellt und er wolle nun den Kaufpreis kassieren. Dabei gerät er eines Tages an den Falschen: Mafia-Pate Gene Palletto (Danny Aiello) ist nämlich ganz sicher, dass sein verstorbener Vater nichts mit Kunst am Hut hatte und will Art die Leviten lesen. Der flieht kurzerhand ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.90 EUR
1996:
Evita
("Evita")
(USA)
mit Madonna, Antonio Banderas
 
Regie: Alan Parker
 
Länge: 134 Min.

Jahrelang gab es Diskussionen um die Verfilmung von Andrew Lloyd Webbers Rock-Oper "Evita": Regisseur Oliver Stone warf das Handtuch, Argentiniens Staatspräsident verweigerte die Dreherlaubnis, Lloyd Webber lehnte Madonna als Hauptdarstellerin ab... Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum des Stücks kam "Evita" nun doch endlich in die Kinos. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  7.99 EUR

1998:
Die Maske des Zorro
("The Mask Of Zorro")
(USA)
mit Anthony Hopkins, Antonio Banderas
 
Regie: Martin Campbell
 
Länge: 136 Min.

Es war anno 1821. Der Staat Alta California soll an Mexico zurückgegeben werden. Dies bedeutet das Ende des tyrannischen Herrschers Don Rafael Montero (Stuart Wilson), der seine Macht ein letztes Mal demonstrieren will: Er will drei willkürlich ausgewählte, unbescholtene Bauern öffentlich hinrichten lassen. Zwei kleine Straßenjungen ((Jode Maria de Tavira) und (Diego Sieres)) beobachten die Menschenmenge aus der Distanz und warten nur auf den Retter: "Zorro" alias Don Diego De La Vega (Anthony H...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1999:
Der 13. Krieger
("The 13th Warrior")
(USA)
mit Antonio Banderas, Omar Sharif
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 114 Min.

Wir schreiben das Jahr 922: Prinz Ahmed Ibn Fahdlan Ibn Al Abbas Ibn Rashid Ibn Hamad (Antonio Banderas) hat sich ganz schön in die Nesseln gesetzt, als er sich mit der Frau eines anderen Edelamannes eingelassen hat. Nun sucht er - begleitet von seinem treuen Diener Malchisidek (Omar Sharif) - nicht ganz freiweillig eine neue Herausforderung in einer Expedition gen Norden. Dort trifft er auf ein Wikingerdorf und eine Horde von nordischen Rauhbeinen unter Führung von Buliwyf (Vladimir Kulich), mi...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

1999:
Knocked Out - Eine schlagkräftige Freundschaft
("Play It To The Bone")
(USA)
mit Antonio Banderas, Woody Harrelson
 
Regie: Ron Shelton
 
Länge: 124 Min.

Der Anruf kam am Morgen: Box-Promotor Joe Domino (Tom Sizemore) sind die Kontrahenten des Vorkampfes zu Mike Tysons abendlichem WM-Fight in Las Vegas ausgefallen und da ruft er die beiden Kumpel Cesar Dominguez (Antonio Banderas) und Vince Boudreau (Woody Harrelson) im fernen Los Angeles um Hilfe. Die beiden mögen sich zwar eigentlich zu sehr, um sich gegenseitig zu verprügeln, aber etwas Ehrgeiz brennt doch immer noch in ihnen und wenn's dafür Geld gibt... ...


  DVD:  17.77 EUR
2001:
Original Sin
("Original Sin")
(USA)
mit Antonio Banderas, Angelina Jolie
 
Regie: Michael Christofer
 
Länge: 115 Min.

Der wohlhabende kubanische Kaffeeplantagenbesitzer Luis Vargas (Antonio Banderas) hat alles, was er sich wünscht - nur eine Frau fehlt ihm noch. Also hat er eine Annonce in einer amerikanischen Zeitung aufgegeben und Kontakt mit einer Amerikanerin namens Julia Russell (Angelina Jolie) aufgenommen, die nun endlich mit dem Schiff landen soll, um ihn zu heiraten. Doch als Julia dann vor ihm steht, ist Luis schockiert: Sie sieht ihrem Foto ganz und gar nicht ähnlich - sondern ist eine atemberaubende...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

2001:
Spy Kids
("Spy Kids")
(USA)
mit Antonio Banderas, Carla Gugino
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 90 Min.

Schlafenszeit für die beiden Cortez-Kinder - aber nicht, bevor ihre Mutter Ingrid (Carla Gugino) wie fast jeden Abend die "Geschichte der zwei verliebten Spione" erzählt, in der mehr als genug Abenteuer für den kleinen Juni (Daryl Sabara) und reichlich Romantik für seine schon zehnjährige Schwester Carmen (Alexa Vega) stecken... ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  8.99 EUR
2001:
The Body
("The Body")
(USA/IL)
mit Antonio Banderas, Olivia Williams
 
Regie: Jonas McCord
 
Länge: 109 Min.

Wenn Nasir Hamid (Makram Khoury), der arabische Krämer aus der Altstadt von Al Quds /Jerusalem, das nur vorher geahnt hätte: "Eigentlich" wollte er nur seinen Laden ausbauen lassen und dann entdeckt man ausgerechnet hinter seinem Haus eine antike Grabstätte. In der zunächst scheinbar leeren Grabkammer entdeckt die Archäologin Sharon Golban (Olivia Wiliams) einen Sesterzen mit dem Porträt des Pilatus im Staub, was sie stutzig macht. Sie untersucht die Wände und tatsächlich: Die eigentliche Grabka...


  DVD:  6.79 EUR

2002:
Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione
("Spy Kids 2: The Island Of Lost Dreams")
(USA)
mit Antonio Banderas, Carla Gugino
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 100 Min.

Der experimentierfreudige Jahrmarktunternehmer Dinky Winks (Bill Paxton) begrüßt hohen Besuch in seinem "Troublemaker"-Vergnügungspark: Keine geringere als die kleine Präsidententochter Alexandra (Taylor Momsen) möchte sich bei ihm amüsieren und sucht sich dafür den "Jongleur" aus, ein atemberaubend gefährliches Fahrvergnügen. Weil Alexandra den Erwachsenen auch gern mal ein Schnippchen schlägt, mopst sie sich in einem unbeobachteten Moment den Schlüssel für den Notausschalter - und prompt gerät...


  DVD:  8.99 EUR
2002:
Frida
("Frida")
(USA)
mit Salma Hayek, Alfred Molina
 
Regie: Julie Taymor
 
Länge: 120 Min.

Mexiko, Anfang des 20. Jahrhunderts: Die junge, lebenslustige Frida Kahlo (Salma Hayek) genießt ihr Teenagerdasein in vollen Zügen - bis ein tragischer Unfall das ungestüme Mädchen ans Bett fesselt. Getrieben von ihrem unerschütterlichen Lebensmut fängt Frida an zu malen - in ihren gefühlsgewaltigen Bildern gibt sie ihren Träumen, Sehnsüchten und den nicht enden wollenden Schmerzen Ausdruck. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2002:
Femme fatale
("Femme fatale")
(F/USA)
mit Antonio Banderas, Peter Coyote
 
Regie: Brian De Palma
 
Länge: 110 Min.

Südfrankreich, Cannes. Alle Jahre im Mai avanciert der kleine Ort zum Schauplatz des wichtigsten und glamourösesten Filmfestivals der Welt. Beim Gang über den berühmten roten Teppich zeigen die Stars im Blitzlichtgewitter nicht nur exklusive Mode, sondern auch exquisiten Schmuck. Mit ihrem 10 Millionen Dollar teuren Body-Diamantenschmuck ist die Schauspielerin Veronica (Rie Rasmussen) eine der Hauptattraktionen in diesem Jahr. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  10.49 EUR
2003:
Irgendwann in Mexico
("Once Upon A Time In Mexico")
(USA)
mit Antonio Banderas, Johnny Depp
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 97 Min.

Irgendwann, irgendwo in Mexiko: Flirrende Hitze und Schutz vor der prallen Sonne bieten nur die heruntergekommenen Bodegas, in denen kühle Cerveza und scharfe Tapas die Temperaturen erträglich machen. Auch der amerikanische CIA-Mann Sands (Johnny Depp) hat sich hier eingefunden. Der halbseidene Informant und Bodega-Besitzer Belini (Cheech Marin) soll für ihn den Kontakt zu einem hundertprozentig zuverlässigen Auftragskiller herstellen, der das letzte fehlende Puzzleteil in einem ausgefuchsten Pl...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  7.26 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2003:
Mission 3D
("Spy Kids 3-D: Game Over")
(USA)
mit Antonio Banderas, Alexa Vega
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 85 Min.

Bis vor kurzem noch war Juni Cortez (Daryl Sabara) wichtige Stütze der streng geheimen Spionageorganisation OSS ("Office of Strategic Services"). Jetzt aber arbeitet der ausgeschiedene Jungagent solo als Privatdetektiv. Die Zeiten sind hart und die 4-Dollar-Honorare nicht gerade üppig, aber einer muss den Job schließlich machen. So findet Juni verlorenes Spielzeug wieder, rettet verirrte Katzen und klärt verzweifelte Mädchen auf, warum der Wasserpark im Winter geschlossen bleiben muss. Mit dem S...


  DVD:  8.49 EUR
2005:
Die Legende des Zorro
("The Legend Of Zorro")
(USA)
mit Antonio Banderas, Catherine Zeta Jones
 
Regie: Martin Campbell
 
Länge: 131 Min.

Der maskierte Rächer reitet wieder. Zehn Jahre, nachdem Don Alejandro De La Vega (Antonio Banderas) erstmals die Maske des Zorro angelegt und gegen korrupte, machtgierige Dons und für die Rechte des kalifornischen Volkes gefochten hat, steht der Held nun vor seinem größten Kampf. Dabei sehnt sich Zorro nach einem normalen, ruhigen Familienleben mit seiner Frau Elena (Catherine Zeta-Jones) und seinem kleinen Sohn Joaquin (Adrian Alonso). ...


  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  6.93 EUR

2006:
Dance!
("Take The Lead")
(USA)
mit Antonio Banderas, Rob Brown
 
Regie: Liz Friedlander
 
Länge: 117 Min.

Tanzen ist seine Leidenschaft: In seinem Studio an der Upper East Side New Yorks bringt der begeisterte Standardtänzer und Tanzlehrer Pierre Dulaine (Antonio Banderas) den Kindern wohlhabender Leute Tango, Swing und Foxtrott bei und zeigt ihnen, wie sie bei Tanzwettbewerben richtig abräumen können. Doch eines Abends ändert sich Dulaines Leben grundlegend: Er sieht den Teenager Jason Rockwell (Rob Brown), genannt Rock, auf offener Straße das Auto seiner Schuldirektorin zertrümmern. Dulaine stellt...


  DVD:  13.87 EUR
2006:
Bordertown
("Bordertown")
(USA)
mit Jennifer Lopez, Antonio Banderas
 
Regie: Gregory Nava
 
Länge: 115 Min.

Im mexikanischen Juárez herrscht die nackte Angst. Hunderte von Frauen sind im Laufe der letzten Jahre vergewaltigt und ermordet worden. Fast alle arbeiteten in den Maquiladoras, den Grenzfabriken, die zu katastrophalen Arbeitsbedingungen und Hungerlöhnen für die USA produzieren. Als die 16- jährige Eva aus Oaxaca eines Nachts nach ihrer Schicht mit dem Bus nach Hause fährt, lockt sie der Fahrer in eine Falle und fällt brutal über sie her. Eva versucht zwar zu fliehen, doch plötzlich taucht ein ...


  DVD:  9.49 EUR

2010:
Ich sehe den Mann deiner Träume
("You Will Meet A Tall Dark Stranger")
(USA/E)
mit Antonio Banderas, Naomi Watts
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 98 Min.

Eines Tages wird Alfie (Anthony Hopkins) mitten in der Nacht wach. Er wird von Panik ergriffen. Die Vorstellung seiner eigenen Sterblichkeit schnürt ihm den Hals zu, bis ihm keine Luft mehr zum Atmen bleibt. Obwohl er seit 40 Jahren verheiratet ist, verlässt er von heute auf morgen seine Frau Helena (Gemma Jones), um seiner verlorenen Jugend nachzujagen. Helena ist am Boden zerstört. Nach einem misslungenen Selbstmordversuch und der vergeblichen Hoffnung auf Trost durch Medizin und Therapie such...


  DVD:  7.52 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2011:
Die Haut, in der ich wohne
("La piel que habito")
(E)
mit Antonio Banderas, Elena Anaya
 
Regie: Pedro Almodovar
 
Länge: 115 Min.

Bei einem tragischen Autounfall erleidet Gal, die Frau des angesehenen plastischen Chirurgen Dr. Robert Ledgard (Antonio Banderas), schwerste Verbrennungen. Sie überlebt den Unfall, ist aber gänzlich entstellt und fristet ein menschenunwürdiges Dasein in einem komplett abgedunkelten Zimmer. Trotz der aufopfernden Pflege ihres Mannes stürzt sie sich in den Freitod, nachdem sie erstmals nach dem Unfall ihr vernarbtes Antlitz in der Spiegelung einer Fensterscheibe sieht. Von diesem Moment an arbeit...


  DVD:  9.70 EUR

  Blu-Ray:  12.30 EUR

2011:
Black Gold
("Black Gold")
(F/Q)
mit Antonio Banderas, Tahar Rahim
 
Regie: Jean-Jacques Annaud
 
Länge: 129 Min.

Anfang der 1930er Jahre in Arabien. Unter der sengenden Wüstensonne stehen sich zwei verfeindete Stammesfürsten gegenüber. Das Schlachtfeld ist von den Leichnamen ihrer Krieger übersät. Nessib, Emir von Hobeika (Antonio Banderas) hat gesiegt und legt seinem Widersacher Amar, Sultan von Salmaah (Mark Strong) die Bedingungen für einen Waffenstillstand vor. Die Stammesfürsten vereinbaren, dass keiner der beiden jemals Anspruch auf den sogenannten "Gelben Gürtel" erheben darf – ein Gebiet zwischen i...


  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  10.77 EUR
2011:
Haywire
("Haywire")
(USA)
mit Gina Carano, Ewan McGregor
 
Regie: Steven Soderbergh
 
Länge: 93 Min.

Mallory Kane (Gina Carano) ist zurück in den USA. In einem entlegenen Diner in der Mitte von Nirgendwo im Staat New York wartet sie auf einen Mann. Ein Mann, der nicht kommt. An seiner Stelle erscheint ein anderer, den Mallory seit einem riskanten Auftrag in Barcelona ebenfalls kennt, doch den sie nicht erwartet hat – Aaron (Channing Tatum), wie Mallory ein Special-Ops-Agent im Dienst einer privaten Sicherheitsfirma, die Aufträge von der Regierung bekommt, welche hart am Rand der Legalität sind....


  DVD:  5.69 EUR

  Blu-Ray:  7.90 EUR

2012:
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin
("Ruby Sparks")
(USA)
mit Paul Dano, Zoe Kazan
 
Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
 
Länge: 106 Min.

Calvin (Paul Dano) ist ein junger Schriftsteller, der gleich zu Beginn seiner Karriere einen phänomenalen Bucherfolg hatte, aber seitdem mit dem Schreiben hadert. Privat ist er ein totaler Einzelgänger und sein Liebesleben quasi nicht existent. ...


  DVD:  6.79 EUR

  Blu-Ray:  13.78 EUR
2014:
The Expendables 3
("The Expendables 3")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Jason Statham
 
Regie: Patrick Hughes
 
Länge: 126 Min.

Barney Ross (Sylvester Stallone) und sein als The Expendables bekanntes Team von Spitzensöldnern bekommen den Auftrag zu verhindern, dass eine gefährliche Waffe in die falschen Hände gerät – doch unvorhergesehene Umstände stellen die Situation auf den Kopf: Das Team findet heraus, dass der gesuchte skrupellose Waffenhändler niemand anderer ist als Conrad Stonebanks (Mel Gibson), Barneys ehemaliger Partner und Mitbegründer der Expendables – Barney war überzeugt, Stonebanks schon vor zehn Ja...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

2015:
69 Tage Hoffnung
("The 33")
(USA/CL)
mit Antonio Banderas, Rodrigo Santoro
 
Regie: Patricia Riggen
 
Länge: 127 Min.

2010 richteten sich die Augen der gesamten Welt auf Chile, als dort beim Einsturz einer Gold- und Kupfermine 33 Bergleute lebendig begraben wurden. In den folgenden 69 Tagen bemühte sich ein internationales Team unter der Leitung von Laurence Golborne (Rodrigo Santoro) und Chefingenieur Andre Sougarret (Gabriel Byrne) verzweifelt und unermüdlich, die eingeschlossenen Männer zu retten. ...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR

© 1996 - 2017 moviemaster.de

 
Stand: 05.11.2017


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher