FILMOGRAPHIE
ANNA MOUGLALIS (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Süßes Gift
("Merci pour le chocolat")
(F/CH)
mit Isabelle Huppert, Jacques Dutronc
 
Regie: Claude Chabrol
 
Länge: 99 Min.

Marie Claire, genannt Mika, Muller (Isabelle Huppert), ist einer der Lieblinge der High Society von Lausanne - als Tochter eines "Schokoladenimperiums" war sie schon immer "heiß begehrt". Nach dem Tod der Eltern hat sie deren Schokoladenfabrik geerbt und in dem verwitweten Pianisten Andre Polonski (Jacques Dutronc) anscheinend den "Mann fürs Leben" gefunden - allerdings auch das schon zum zweiten Mal; aber diesmal soll es halten. Die beiden Leben mit Andres Sohn Guillaume (Rodolphe Pauily) glück...

Die Redaktions-Wertung:35 %
2010:
Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte
("Gainsbourg, vie heroique")
(F/USA)
mit Eric Elmosnino, Lucy Gordon
 
Regie: Joann Sfar
 
Länge: 121 Min.

Es war einmal ein kleiner Junge, Lucien (Kacey Mottet Klein); er lief durch die Straßen von Paris und stellte stolz den schrecklichen gelben Stern zur Schau, der an seine Jacke geheftet war. ...


2021:
Salamandra
("La salamandre")
(BRA/D/F)
mit Marina Fos, Maicon Rodriguez
 
Regie: Alex Carvalho
 
Länge: 119 Min.

Die attraktive vierzigjährige Catherine (Marina Fois) führt in Paris ein scheinbar ereignisloses Leben. Jahrelang hatte sie sich um ihren Vater gekümmert. Als er stirbt, reist sie zögerlich zu ihrer Schwester (Anna Mouglalis) nach Brasilien, um Abstand von ihrem alten Leben zu gewinnen. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher