FILMOGRAPHIE
ANDY LAU (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Running Out Of Time
("An zhan")
(HK)
mit Lau Ching Wan, Andy Lau
 
Regie: Johnnie To
 
Länge: 90 Min.

Inspektor Sang (Lau Ching Wan) ist bekannt für seine unkonventionellen Verhandlungsmethoden bei Geiselnahmen. Als er mal wieder bei einem Banküberfall einschreiten muss, ahnt er nicht, das er heimlich beobachtet wird. Der Gangster Wah (Andy Lau) hat sich Sang für seinen letzten großen Coup ausgesucht. Er plant den perfekten Diamantendiebstahl, allerdings hat er dazu nicht mehr viel Zeit. Zum einen ist er unheilbar krank, zum anderen ist ihm Sang schon auf den Fersen. Doch auch das ist geplant,...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2004:
House Of Flying Daggers
("Shimian maifu")
(HK/RC)
mit Zhang Ziyi, Andy Lau
 
Regie: Zhang Yimou
 
Länge: 120 Min.

Im Jahr 859, fast zweieinhalb Jahrhunderte nach ihrer Machtübernahme, ist der Verfall der Tang-Dynastie nicht mehr aufzuhalten. Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das "Haus der fliegenden Messer" ("House of Flying Daggers"), attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung. Weil die Untergrundbewegung immer größere Unterstützung beim Volk findet und auch trotz der Ermordung ihres letzten Anführers nicht an Stärke eingebüßt hat, erhalten die Pol...

Die Redaktions-Wertung:80 %

2016:
The Great Wall
("The Great Wall")
(USA/CHN)
mit Matt Damon, Andy Lau
 
Regie: Zhang Yimou
 
Länge: 104 Min.

Eine Mauer, die niemals fallen darf, steht zwischen Mut und Angst. Zwischen Monstern und Männern. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher