FILMOGRAPHIE
ANDERS W. BERTHELSEN (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Italienisch für Anfänger
("Italiensk for begyndere")
(DK)
mit Anders W. Berthelsen, Ann Eleonora Jörgensen
 
Regie: Lone Scherfig
 
Länge: 108 Min.

Als der junge Pastor Andreas (Anders W. Berthelsen) in einen Vorort von Kopenhagen versetzt wird, begreift er sehr schnell, dass er vor einer schwierigen Mission steht: Sein Vorgänger, der alte Pastor Wredmann (Bent Mejding), hat, wie er selbst, kürzlich seine Ehefrau verloren. Doch anders als Andreas, der durch den Glauben sich und anderen Halt zu geben sucht, ist Wredmann durch diesen Verlust in eine schwere Glaubens- und Lebenskrise geraten. Zu allem Überfluss macht er dem neuen Pastor das Le...

Die Redaktions-Wertung:40 %
2005:
Der Traum
("Drommen")
(DK/GB)
mit Janus Dissing Rathke, Anne-Grethe Bjarug Riis
 
Regie: Niels Arden Oplev
 
Länge: 105 Min.

Im Jahr 1969 erfährt die Bürgerrechtsbewegung um Martin Luther King auch in Europa großen Widerhall. Es ist die Zeit der Anti-Atomwaffen-Bewegung, dem Beatles-Haarschnitt, von Rock 'n' Roll und Rebellion. ...


2007:
Bedingungslos
("Kälighed pa film")
(DK)
mit Anders W. Berthelsen, Rebecka Hemse
 
Regie: Ole Bornedal
 
Länge: 99 Min.

Jonas (Anders W. Berthelsen) hat zwar einen etwas schrägen Beruf – als Mitglied eines kriminaltechnischen Teams fotografiert er Leichen - doch sonst kann er nicht klagen. Er hat Mette (Charlotte Fich), eine Frau, die ihn liebt, zwei propere Kinder, eine neue Wohnung und ein altes Auto. Nur gelegentlich denkt Jonas darüber nach, wie es wohl wäre, wenn alles anders wäre. Oder wenn er ein anderer wäre. Als sein Auto mit einer Panne liegen bleibt, kommt es zu einem schrecklichen Unfall, bei dem eine...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2011:
Superclassico... meine Frau will heiraten!
("Superclasico")
(DK)
mit Anders W. Berthelsen, Paprika Steen
 
Regie: Ole Christian Madsen
 
Länge: 99 Min.

Christian (Anders W. Berthelsen) ist Besitzer eines Weingeschäftes und lebt mit seinem 16jährigen Sohn Oscar in Kopenhagen. Seine Frau Anna (Paprika Steen) ist nach Argentinien gegangen, um erfolgreich eine Karriere als Fußballmanagerin zu starten. Christian lässt die Zeit verstreichen und hofft, dass seine Frau bald zurückkommt. Stattdessen flattern ihm, just als sein Weinladen kurz vor dem Aus steht, die Scheidungspapiere ins Haus. Jetzt muss Christian handeln. Er schnappt sich seinen Sohn ...


  DVD:  10.00 EUR

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 28.05.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 28.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher