FILMOGRAPHIE
ALEC BALDWIN (SCHAUSPIELER)

30Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1988:
Beetlejuice
("Beetlejuice")
(USA)
mit Michael Keaton, Geena Davis
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 92 Min.

Das Leben von Barbara (Geena Davis) und Adam (Alec Baldwin) war in bester Ordnung - ehe die beiden bei einem Autounfall ums Leben kommen. Am Himmelstor bekommen sie dann erstmal von einer weniger freundlichen Beamtin mitgeteilt, dass ihr "Fall" erst in 150 Jahren bearbeitet werden kann. Solange mögen sich die beiden doch bitte gedulden und derweilen als Geister durch ihr eigenes Haus spuken. Na, wenigstens etwas! ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  16.95 EUR

  Blu-Ray:  24.90 EUR
1990:
Jagd auf 'Roter Oktober'
("The Hunt For Red October")
(USA)
mit Sean Connery, Alec Baldwin
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 135 Min.

Die "Roter Oktober", ein nahezu lautloses und daher kaum zu ortendes neues U-Boot, ist der ganze Stolz der Sowjet-Flotte. Kapitän Marko Ramius (Sean Connery) befindet sich mit dem Prachtstück gerade auf einer Übungsfahrt, als die Sowjets auf dem Radarschirm bemerken, dass er immer weiter gen Westen vom Kurs abweicht. Plant Ramius eigenmächtig den Klassenfeind anzugreifen? Oder will er mitsamt dem Wassergefährt überlaufen? Beide Vorstellungen behagen den Kommunisten überhaupt nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

1991:
Die blonde Versuchung
("The Marrying Man")
(USA)
mit Alec Baldwin, Kim Basinger
 
Regie: Jerry Rees
 
Länge: 115 Min.

Noch einmal will Charley Pearl (Alec Baldwin) sein Junggesellendasein so richtig auskosten, ehe er mit seiner Freundin Adele Horner (Elisabeth Shue), wohlhabende Tochter des Filmproduzenten Lew Horner (Robert Loggia) vor den Traualtar tritt. Daher fliegt er mit seinen Freunden zu einer Junggesellen Party nach Las Vegas und wird dort in einer Nachtbar von der Sängerin Vicki Anderson (Kim Basinger) betört. Er kann sich nicht mehr wehren; noch in derselben Nacht landen die beiden gemeinsam im Bett....

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  10.90 EUR
1992:
Zauberhafte Zeiten
("Prelude To A Kiss")
(USA)
mit Meg Ryan, Alec Baldwin
 
Regie: Norman Rene
 
Länge: 101 Min.

Gegensätze ziehen sich an: Rita Boyle (Meg Ryan) ist aufbrausend und impulsiv, Peter Hoskins (Alec Baldwin) eher zurückhalten und abgeklärt. Aber sie überzeugt ihn schließlich und Hals über Kopf heiraten die plötzlich. Als die beiden aus der Kirche kommen, steht dort ein alter, todkranker Mann, Julius (Sydney Walker) und hat nur einen Wunsch: Er möchte die Braut küssen. Rita weiß nicht so recht, aber schließlich kann sie ihm den (vielleicht letzten) Wunsch nicht abschlagen. Wer kann schon ein Kü...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  14.99 EUR

1993:
The Getaway
("The Getaway")
(USA)
mit Alec Baldwin, Kim Basinger
 
Regie: Roger Donaldson
 
Länge: 115 Min.

Um ihren Mann, den Safeknacker Doc McCoy (Alec Baldwin), aus dem Knast zu bekommen, lässt sich Ehefrau Carol (Kim Basinger) mit dem korrupten Politiker Jack Benyon (James Woods) ein. Dieser erreicht auch Docs vorzeitige Begnadigung; gut aus dem Knast `raus, zwingt Benyon dann allerdings Doc, an einem Bankraub teilzunehmen. Der Plan scheint perfekt ausgeklügelt, aber irgendwas läuft schief... ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  15.95 EUR
1993:
Malice - Eine Intrige
("Malice")
(USA)
mit Bill Pullman, Nicole Kidman
 
Regie: Harold Becker
 
Länge: 106 Min.

Der Lehrer Andy Safian (Bill Pullman) und seine Frau Tracy (Nicole Kidman) leben glücklich und zufrieden zusammen in einer Kleinstadt in Massachussetts. Das einzige was zum Glück noch fehlt sind Kinder - aber die sollen auch noch kommen. Erschüttert wird Andy durch eine unheimliche Mordserie an Schülern seines College, bei der er irgendwann zu den Hauptverdächtigen zählt. Zur gleichen Zeit bricht seine Frau zu Hause plötzlich mit starken Unterleibsschmerzen zusammen und muss ins Krankenhaus eing...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  24.99 EUR

1996:
Nicht schuldig
("The Juror")
(USA)
mit Alec Baldwin, Demi Moore
 
Regie: Brian Gibson
 
Länge: 116 Min.

Die Künstlerin Annie Laird (Demi Moore) ist als Geschworene im Prozess gegen den "Spaghetti-Paten" Louie Boffano (Tony Lo Bianco) ausgewählt worden. Obwohl ihr der Richter Weitzel (Michael Constantine) nahe legt, er könne die allein erziehende Mutter aus wichtigen Gründen freistellen, will sie die Sache durchziehen. Boffano hat natürlich ein vitales Interesse daran, nicht verurteilt zu werden und beauftragt den "Lehrer" (Alec Baldwin), das nötige zu veranlassen. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.50 EUR
1996:
Mississippi Delta
("Heaven's Prisoners")
(USA)
mit Alec Baldwin, Kelly Lynch
 
Regie: Phil Joanou
 
Länge: 140 Min.

Wegen Alkoholproblemen musste Dave Robicheaux (Alec Baldwin) den Polizeidienst quittieren. Inzwischen ist er trocken und lebt mit seiner Frau Annie (Kelly Lynch) in einem kleinen Haus am Ufer des Mississippi. Eines Tages sind die beiden mit ihrem Boot auf dem Fluss unterwegs, als direkt über ihren Köpfen ein Flugzeug abstürzt. Dave taucht, kann aber nur noch vier Tote Männer sehen - und ein kleines Mädchen, das er retten kann und das von den beiden aufgenommen wird. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  22.19 EUR

1996:
Looking For Richard
("Looking For Richard")
(USA)
mit Al Pacino, Alec Baldwin
 
Regie: Al Pacino
 
Länge: 109 Min.

Die meisten Film-Schauspieler haben eine stille Vorliebe fürs Theater - und im anglo-amerikanischen Sprachraum gilt Shakespeare hier immer noch als das "Non-Plus-Ultra". Da ist es dann auch chic und image-förderlich, sich als Shakespeare-Fan zu outen. Dies tat Al Pacino auch in seiner zweiten Regie für "Looking For Richard". Allerdings beschränkte er sich nicht darauf Shakespeare zu spielen oder zu verfilmen - er will den Briten aus Stratford-Upon-Avon dem breiten Publikum näher bringen und dreh...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  79.05 EUR
1996:
Das Attentat
("Ghosts Of Mississippi")
(USA)
mit Whoopi Goldberg, James Woods
 
Regie: Rob Reiner
 
Länge: 100 Min.

Jackson, Mississippi, 12. Juni 1963, ca. 0.10 Uhr: Von der Kugel des Ku-Klux-Klan Mitglieds Byron De La Beckwith (James Woods) in den Rücken getroffen, stirbt der schwarze Bürgerrechtler Medgar Evers (James Pickens jr.) vor seinem Haus in den Armen seiner Frau Myrlie (Whoopi Goldberg) und seiner drei kleinen Kinder. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  VHS:  50.00 EUR

1997:
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
("The Edge")
(USA)
mit Anthony Hopkins, Alec Baldwin
 
Regie: Lee Tamahori
 
Länge: 117 Min.

Charles Morse (Anthony Hopkins) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Robert Green (Alec Baldwin) ist ein erfolgreicher Modephotograph - und sein neues Lieblingsmodel ist Charles' Frau Mickey (Elle MacPherson). Um ein paar stimmungsvolle Photos zu machen, fliegen die Drei zusammen mit Greens Assistenten Stephen (Harold Perrineau) in die Einsamkeit Alaskas. Dort wächst in Charles allerdings der Verdacht, dass das Interesse Greens an seiner Frau nicht nur beruflicher Natur ist. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  6.99 EUR
1998:
Das Mercury Puzzle
("Mercury Rising")
(USA)
mit Bruce Willis, Alec Baldwin
 
Regie: Harold Becker
 
Länge: 109 Min.

Puzzeln ist lebensgefährlich - jetzt erst recht! Der neunjährige Simon (Miko Hughes) liebt Puzzles aller Art. Nicht ungewöhnlich für ein Kind, aber Simon ist Autist und lebt isoliert in seiner eigenen Welt. Eines Tages schenkt im seine Lehrerin ein ganzes Heft mit lauer Puzzles und Rätseln, damit er sich in der Schule nicht ausgeschlossen fühlt. Und damit fängt das Chaos an ... Die "National Security Agency" hat ausgerechnet in diesem Heft einen Geheimcode versteckt, um zu beweisen, daß ihn niem...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  4.99 EUR

1999:
Notting Hill
("Notting Hill")
(GB)
mit Hugh Grant, Julia Roberts
 
Regie: Roger Michell
 
Länge: 123 Min.

Anna Scott (Julia Roberts) ist der größte Filmstar der Welt - wer rechnet schon damit, dass ausgerechnet so ein Promi einen kleinen unscheinbaren Buchladen betritt. Und doch passiert es: Anna stolpert in den "Travel Book Shop", der - wie der Name zwar sanft andeutet, aber nicht `mal von den Stammkunden eingesehen wird - Reisebücher verkauft. Dort trifft sie auf William Thacker (Hugh Grant), dem sie kurz darauf noch einmal begegnet: Als sie auf der Straße zusammenstoßen und Will seinen Orangensaf...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR
2000:
Thomas, die fantastische Lokomotive
("Thomas And The Magic Railroad")
(USA)
mit Alec Baldwin, Mara Wilson
 
Regie: Britt Alcroft
 
Länge: 84 Min.

In einer Welt fernab unserer eigenen liegt die Insel Soldau. Hier leben die Fahrzeuge, die Busse, die Züge, ja selbst die Wagons. Pünktlichkeit ist ein großes Thema, doch nun macht sich ein viel größeres Problem breit in der magischen Idylle. Die kleine Dampflokomotive Thomas und seine Freunde sehen sich erneut vom Fortschritt bedroht, die kampflustige Diesellok Diesel 10 mit ihren brutalen Baggerschaufeln will alle Dampflokomotiven auf Soldau zerstören. Und diesmal kann nicht mal der immer korr...


  DVD:  8.70 EUR

2001:
Pearl Harbor
("Pearl Harbor")
(USA)
mit Ben Affleck, Kate Beckinsale
 
Regie: Michael Bay
 
Länge: 176 Min.

Schon als Kinder sind Rafe McCawley (Ben Affleck) und Danny Walker (Josh Hartnett) beste Freunde: Jede freie Minute verbringen die Jungen miteinander. Ein paar Jahre später, 1941, tobt in Europa ein verheerender Krieg - noch ohne amerikanische Beteiligung. Auch Rafe und Danny verfolgen die erschütternden Ereignisse mit zunehmender Unruhe. Als die absoluten Asse der Fliegerstaffel im Ausbildungslager der U.S. Air Force sind sie ihrem Jugendtraum ein großes Stück näher gekommen: Tatsächlich sind i...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  11.25 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2003:
The Cooler - Alles auf Liebe
("The Cooler")
(USA)
mit William H. Macy, Alec Baldwin
 
Regie: Wayne Kramer
 
Länge: 104 Min.

Bernie Lootz (William H. Macy) ist ein wandelnder Unglücksrabe, ein Mann, der ständig vom Pech verfolgt scheint: Seine Pflanzen verdörren unter seiner Obhut, seine Katze läuft ihm davon und auch sonst geht in seinem Leben alles schief. ...


  DVD:  14.99 EUR

2003:
Ein Kater macht Theater
("The Cat In The Hat")
(USA)
mit Mike Myers, Alec Baldwin
 
Regie: Bo Welch
 
Länge: 82 Min.

Es scheint, dass Sally (Dakota Fanning) und Conrad (Spencer Breslin), die beide unterschiedlich wie Tag und Nacht sind, ihre allein erziehende Mutter Joan Walden (Kelly Preston) an ihre Grenzen gebracht haben. Da Conrad ständig gegen die Regeln verstößt, überlegt sich seine Mutter ernsthaft, ihn auf eine Militärschule zu schicken. Ihr schleimiger Nachbar und Verehrer Lawrence Quinn (Alec Baldwin) hat ihr diese Idee in den Kopf gesetzt. Für Sally, seine gut erzogene und altkluge Schwester, ist Sp...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.99 EUR
2004:
... und dann kam Polly
("Along Came Polly")
(USA)
mit Jennifer Anniston, Ben Stiller
 
Regie: John Hamburg
 
Länge: 90 Min.

Reuben Feffer (Ben Stiller) hat sich ein bequemes Leben aufgebaut und eine gute Karriere erarbeitet, indem er stets auf Nummer Sicher ging. Dabei ist er einer der Besten in seinem Metier: Als hoch geschätzter Mitarbeiter eines Versicherungsunternehmens führt er zur Verzückung seines Chefs Stan Indursky (Alec Baldwin) die Risikoabschätzung für teure Versicherungen durch und ist Experte darin, Gefahren und Risiken genauestens zu kalkulieren. So versichert er andere Leute gegen die Risiken des Lebe...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  8.90 EUR

2004:
Aviator
("The Aviator")
(USA)
mit Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 169 Min.

Umgeben von unermesslichen Reichtümern und Prunk wäscht eine Mutter ihren Sohn aus Angst vor möglichen ansteckenden Viren oder Infektionen mit Hingabe immer und immer wieder. Noch weiß er es nicht, aber diese rituelle Prozedur wird Howard Hughes niemals vergessen können. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  14.03 EUR
2005:
Elizabethtown
("Elizabethtown")
(USA)
mit Kirsten Dunst, Orlando Bloom
 
Regie: Cameron Crowe
 
Länge: 123 Min.

Für Drew Baylor (Orlando Bloom) scheint es der schwärzeste Tag seines Lebens zu sein: Als Designer eines bislang florierenden Schuhunternehmens hat er gerade rund 970 Millionen Dollar in den Sand gesetzt. "Dieser Schuh könnte eine ganze Generation dazu bewegen, wieder barfuß zu gehen!" Das Urteil von Geschäftsführer Phil DeVoss (Alec Baldwin) ist vernichtend – Drew ist gefeuert! Von seinem Versagen maßlos enttäuscht, wird Drew auch noch von seiner Freundin Ellen Kishmore (Jessica Biel) verlassen...


  DVD:  11.29 EUR

2005:
Dick und Jane
("Fun With Dick And Jane")
(USA)
mit Jim Carrey, Tea Leoni
 
Regie: Dean Parisot
 
Länge: 90 Min.

Es war einmal vor langer Zeit - ganz genau gesagt im Jahr 2000. Da lebte Dick Harper (Jim Carrey) mit seiner geliebten Ehefrau Jane (Tea Leoni), ihrem Sohn Billy und Haushälterin Blanca in einem adretten Einfamilienhaus ein glückliches Leben. Dick hat einen guten Job bei der Firma "Globodyne". Jane hat auch einen guten Job – in einem Reisebüro. Klar, dass sie beide hart arbeiten – denn nur so können sie sich nach und nach die Träume erfüllen, die der durchschnittliche Amerikaner nun einmal so ha...


  DVD:  6.79 EUR
2006:
Krass
("Running With Scissors")
(USA)
mit Annette Bening, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Ryan Murphy
 
Länge: 116 Min.

1971: Der sechsjährige Reinlichkeitsfanatiker und scharfe Beobachter Augusten (Joseph Cross) ist den Eheproblemen seiner Eltern wehrlos ausgeliefert. Auf der einen Seite steht seine Mutter Deirdre (Annette Bening), eine unveröffentlichte Poetin, instabil und der Wahnvorstellung verfallen, eines Tages sehr berühmt zu sein; auf der anderen Seite sein Vater Norman (Alec Baldwin), ein alkoholkranker Mathematik-Professor, der es schon vor langer Zeit aufgegeben hat, das Rätsel um die Probleme seiner ...


  DVD:  19.49 EUR

2009:
Beim Leben meiner Schwester
("My Sister's Keeper")
(USA)
mit Cameron Diaz, Jason Patric
 
Regie: Nick Cassavetes
 
Länge: 109 Min.

Sara (Cameron Diaz) und Brian Fitzgerald (Jason Patric) haben einen Sohn und eine Tochter – ihr unbeschwertes Leben nimmt eine tragische Wendung, als sie eines Tages erfahren, dass die zweijährige Kate (Sofia Vassilieva) an Leukämie erkrankt ist. Die Eltern hoffen nun, ein weiteres Kind zu bekommen, das Kates Leben retten könnte. Für die Fitzgeralds, speziell für Sara, gibt es keine Wahl: Sie tun alles, was notwendig ist, um Kate am Leben zu erhalten. Notwendig ist in diesem Fall Anna (Abigail B...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
2009:
Wenn Liebe so einfach wäre
("It's Complicated")
(USA)
mit Meryl Streep, Alec Baldwin
 
Regie: Nancy Meyers
 
Länge: 115 Min.

Jane Adler (Meryl Streep) ist Mutter dreier erwachsener Kinder, Eigentümerin einer erfolgreichen Bäckerei mit Speiselokal in Santa Barbara und pflegt – rund ein Jahrzehnt nach ihrer Trennung – mittlerweile eine freundschaftliche Beziehung zu ihrem Ex-Ehemann, dem Anwalt Jake (Alec Baldwin). Doch als sich Jane und Jake zur College-Abschlussfeier ihres Sohnes im fernen New York City treffen, beginnen die Dinge kompliziert zu werden. ...


  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  7.61 EUR

2012:
Rock Of Ages
("Rock Of Ages")
(USA)
mit Tom Cruise, Julianne Hough
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 127 Min.

Vom Tellerwäscher zum Rockstar – so ungefähr stellen sich Sherrie Christian (Julianne Hough) und Drew Boley (Diego Boneta) ihr Leben in Los Angeles 1987 vor. Das ganze beginnt aber erst mal unglücklich: Als Sherrie in der Stadt ankommt, klaut man ihr ihre Schallplattensammlung, Drew kann nur noch zusehen. Da er aber ihr Prinz auf dem weißen Pferd sein möchte, vermittelt er ihr immerhin einen Job als Barkeeperin bei seinem Chef Dennis Dupree (Alec Baldwin) im "Bourbon Room" – wo er auch selbst hi...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.43 EUR
2012:
Die Hüter des Lichts
("The Rise Of The Guardians")
(USA)
mit Chris Pine, Alec Baldwin
 
Regie: William Joyce, Peter Ramsey
 
Länge: 97 Min.

Wer hätte gedacht, dass der Weihnachtsmann, der Osterhase, der Sandmann und die Zahnfee unter einer Decke stecken? Doch genauso ist es: Sie sind die Hüter des Lichts, die Wächter über die Träume und das Glück der Kinder überall auf dieser Erde. Ein Job, für den man sich nicht bewerben kann – man wird auserwählt, und zwar vom Mann im Mond. Bleibt zu hoffen, dass der Mann im Mond gute Gründe hatte, als Weihnachtsmann einen tätowierten russischen Hünen, als Zahnfee ein kolibriartiges Flügelwesen, a...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

2013:
Blue Jasmine
("Blue Jasmine")
(USA)
mit Cate Blanchett, Sally Hawkins
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 98 Min.

Als ihre Ehe mit dem reichen Geschäftsmann Hal (Alec Baldwin) zerbricht, steht die High-Society-Diva Jasmine (Cate Blanchett) vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens. Um herauszufinden, wie es weitergehen könnte, zieht sie zu ihrer Schwester Ginger (Sally Hawkins), die in San Francisco ein bescheidenes Apartment bewohnt. Bei ihrer Ankunft in San Francisco ist Jasmine psychisch in denkbar schlechter Verfassung – ihr schwirrt der Kopf von den vielen Antidepressiva, die sie geschluckt hat. Äußerlich...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2014:
Still Alice - Mein Leben ohne gestern
("Still Alice")
(USA)
mit Julianne Moore, Kristen Stewart
 
Regie: Richard Glatzer, Wash Westmoreland
 
Länge: 101 Min.

Zunächst sind es nur Kleinigkeiten, die kaum jemandem auffallen. Bei einem Vortrag fällt Professorin Alice Howland (Julianne Moore) plötzlich ein Wort nicht ein. Wenig später dann verliert sie beim Joggen die Orientierung, obwohl sie die Strecke fast jeden Tag läuft. Die 50-jährige, die an der Columbia University Linguistik lehrt, ahnt bald, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Aber die Diagnose ist trotzdem ebenso unerwartet wie erschütternd: Alice leidet an einem seltenen Fall von frühem Alzheimer...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

2015:
Erschütternde Wahrheit
("Concussion")
(USA)
mit Will Smith, Alec Baldwin
 
Regie: Peter Landesman
 
Länge: 123 Min.

"Erschütternde Wahrehiet" basiert auf der wahren David-gegen-Goliath-Geschichte von Dr. Bennet Omalu (Will Smith). Der brillante Pathologe entdeckt bei einer Autopsie a bei einem Profi-Sportler, dem mit nur 50 Jahren verstorbenen ehemaligen Football-Star Mike Webster (David Morse), als Erster das Phänomen der CTE – ein durch Sport verursachtes Hirntrauma. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR
2016:
Paris kann warten
("Bonjour Annie")
(USA)
mit Diane Lane, Arnaud Viard
 
Regie: Eleanor Coppola
 
Länge: 92 Min.

Im Anschluss an einen Geschäftstermin in Cannes, wollen sich der gefragte Hollywood-Produzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) und seine Frau Anne (Diane Lane) ein paar freie Tage im Süden Frankreichs gönnen. Doch Michael wird in Budapest verlangt. Anne kann oder will ihn auf diesem Trip nicht begleiten und findet sich plötzlich in Jacques (Arnaud Viard) Cabrio wieder. Der französische Geschäftspartner ihres Mannes bietet nur zu gern seine Chauffeurdienste an, schließlich sind es nur ein paar Stu...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 26.05.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher