FILMOGRAPHIE
AITANA SANCHEZ-GIJON (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Dem Himmel so nah
("A Walk In The Clouds")
(USA)
mit Keanu Reeves, Anthony Quinn
 
Regie: Alfonso Arau
 
Länge: 110 Min.

Als der amerikanische GI Paul Sutton (Keanu Reeves) aus dem Zweiten Weltkrieg nach Hause kommt, ist nichts mehr so wie es war. Er hat viel nachgedacht und muss nun feststellen, dass er und seine Frau, die er einige Tage vor seiner Einberufung geheiratet hatte, in zwei verschiedenen Welten leben. Sie hat nicht einmal seine Briefe gelesen, die er ihr aus dem Krieg geschrieben hat und glaubt, er werde nun seinen Job als Schokoladenvertreter wieder aufnehmen und alles werde wieder so sein wie früher...

Die Redaktions-Wertung:55 %
2002:
Ich hab' keine Angst
("Io non ho paura")
(I/E/GB)
mit Giuseppe Cristiano, Giulia Matturro
 
Regie: Gabriele Salvatores
 
Länge: 109 Min.

Ein Sommerwind durchstreift die reifen Getreidefelder. Wie ein goldgelbes Meer erstrecken sie sich bis zum Horizont, die Sonne brennt vom tiefblauen Himmel. Der Sommer 1978 ist der heißeste seit Jahren und in der Hitze steht das Leben im süditalienischen Aqua Traversa scheinbar still. Das winzige Dorf inmitten der Kornwüste besteht nur aus wenigen Häusern. Die Erwachsenen versuchen, im Schatten der Hitze zu entgehen, die Kinder jagen der Abwechslung hinterher, sehnen sich nach Abenteuern. ...


2003:
Der Maschinist
("The Machinist")
(E/USA)
mit Christian Bale, Jennifer Jason Leigh
 
Regie: Brad Anderson
 
Länge: 101 Min.

Durch regennasse Fensterscheiben hindurch sieht man, wie ein hagerer Typ in seiner verdunkelten Wohnung einen leblosen, schweren Körper in einen Teppich einrollt und zu seinem Auto schleppt. Dann fährt der Mann mit der Leiche im Kofferraum ein verlassenes Fabrikgelände an und hält an einer Klippe, um seine Fracht im Fluss zu entsorgen. In dem Moment, in dem er dem Teppich einen Stoß geben will, wird sein ausgemergeltes, blutverschmiertes Gesicht von einem Licht geblendet. Eine dunkle, kräftige G...

2021:
Parallele Mütter
("Madres paralelas")
(E)
mit Penelope Cruz, Milena Smit
 
Regie: Pedro Almodovar
 
Länge: 120 Min.

Zwei Frauen, zwei Schwangerschaften, zwei Leben. Janis (Penelope Cruz) und Ana (Milena Smit) erwarten beide ihr erstes Kind und lernen sich zufällig im Krankenhaus kurz vor der Geburt kennen. Beide sind Single und wurden ungewollt schwanger. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher