FILMOGRAPHIE
ADAM SANDLER (SCHAUSPIELER)

25Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
Happy Gilmore
("Happy Gilmore")
(USA)
mit Adam Sandler, Christopher McDonald
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 92 Min.

Happy Gilmore (Adam Sandler) würde nur allzu gerne Eishockey-Profi werden. So beteiligt er sich auch alle Jahre wieder am Probetraining - um immer wieder durchzufallen. Durch Zufall entdeckt er dann, dass er mit dem Golfschläger ziemlich wuchtige Bälle zustande bringt. Unterstützt von Golf-Legende Chubbs (Carl Weathers), der den Sport aufgeben musste, nachdem ihm ein Alligator eine Hand abgebissen hatte, versucht er sich bei einem Amateur-Turnier. Trotz erheblicher Schwächen beim Putten gewinnt ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.50 EUR

  Blu-Ray:  9.77 EUR
1997:
Eine Hochzeit zum Verlieben
("The Wedding Singer")
(USA)
mit Drew Barrymore, Adam Sandler
 
Regie: Frank Coraci
 
Länge: 96 Min.

Robbie Hart (Adam Sandler) ist ein "Wedding Singer". Er tanzt - nein, pardon, singt - auf anderer Leute Hochzeiten, hat aber selbst die Frau fürs Leben noch nicht in Sicht. Zwar war er zwar seit Jahren mit Linda (Angela Featherstone) zusammen, aber die lässt ihn just vor dem Traualtar sitzen. Robbie braucht zwar eine Weile, bis er darüber hinwegkommt aber unglückseligerweise überredet ihn sein Freund Sammy (Allen Covert) wieder mit der Band aufzutreten - ein fataler Fehler, denn einen so schlech...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.99 EUR

1998:
Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden
("The Waterboy")
(USA)
mit Adam Sandler, Fairuza Balk
 
Regie: Frank Coraci
 
Länge: 89 Min.

Bobby Boucher (Adam Sandler) ist ein Wasserträger im wahrsten Sinne des Wortes: Wenn die Stars des örtlichen College-Team American Football spielen, darf Bobby ihnen das Wasser reichen. Ansonsten darf das 31-jährige Muttersöhnchen, dass noch bei seiner Frau Mama (Kathy Bates) lebt, den Rasen mähen. Irgendwann taugt er auch dafür nicht mehr, wird hochkant `rausgeschmissen und wechselt zu den drittklassigen "Mud Dogs" - mit derselben Berufung. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  15.90 EUR
1999:
Big Daddy
("Big Daddy")
(USA)
mit Adam Sandler, Joey Lauren Adams
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 93 Min.

Er ist schon über 30, aber erwachsen werden will Sonny Koufax (Adam Sandler) trotzdem nicht: Während seine Freunde heiraten und Kinder bekommen, ist er selbst noch ein großes Kind. Er hat zwar inzwischen ein Jura-Studium abgeschlossen, jobbt aber lieber einmal die Woche als Kassierer und bekommt mit dem Geld aus, das er aus einer Unfallrente kassiert. Auch sonst scheint nichts seinen geregelten Weg zu gehen: Seine Freundin Vanessa (Kristy Swanson) hat ihn gerade sitzen gelassen, weil er einfach ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

2000:
Little Nicky
("Little Nicky")
(USA)
mit Adam Sandler, Harvey Keitel
 
Regie: Steven Brill
 
Länge: 91 Min.

In der Hölle hallen die Schreie gequälter Seelen hallen durch die lodernden Flammen. Nur einer hört sie nicht: Little Nicky (Adam Sandler), der jüngste Sohn Satans, der in seinem Zimmer zu lauter Heavy-Metal-Musik Luftgitarre spielt und mit sich und der Unterwelt zufrieden ist - jedenfalls solange, wie ihn seine beiden ruppigen Brüder Adrian (Rhys Ifans) und Cassius (Tiny Lister) in Ruhe lassen und keine derben Scherze mit ihm treiben; wie damals, als Cassius ihm zum Spaß eine Schaufel ins Gesic...


  DVD:  33.30 EUR
2002:
Mr. Deeds
("Mr. Deeds")
(USA)
mit Adam Sandler, Winona Ryder
 
Regie: Steven Brill
 
Länge: 97 Min.

Nachdem der Medien-Mogul Preston Blake (Harve Presnell) gestorben ist, entpuppt sich ausgerechnet Pizzeria-Besitzer Longfellow Deeds (Adam Sandler) als dessen Alleinerbe. Von einem Tag auf den anderen ist der gutmütige und stets freundliche Deeds 40 Milliarden Dollar reicher! Zum ersten Mal in seinem Leben verlässt Deeds deshalb sein idyllisches Heimatdorf Mandrake Falls und fliegt mit dem skrupellosen Geschäftsführer des Blake-Imperiums Chuck Cedar (Peter Gallagher) nach New York. Hier will Ced...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.99 EUR

2002:
Punch-Drunk Love
("Punch-Drunk Love")
(USA)
mit Adam Sandler, Emily Watson
 
Regie: Paul Thomas Anderson
 
Länge: 89 Min.

Im Leben von Barry Egan (Adam Sandler) muss sich etwas ändern: Seine sieben Schwestern machen dem schüchternen und eingeschüchterten Mann das Leben schwer. Ständig glauben sie zu wissen, was am besten für ihn ist, vor allem in Sachen Liebe, während Barry einfach nur seine Ruhe haben will. Seine neu gegründete Firma, die ungewöhnliche Artikel per Telefonorder verkauft und in einer Lagerhalle im San Fernando Valley ansässig ist, läuft nur schleppend an. Barry ist fest entschlossen, mehr aus sich u...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  12.99 EUR
2003:
Die Wutprobe
("Anger Management")
(USA)
mit Jack Nicholson, Adam Sandler
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 106 Min.

Ganz normal hätte die Kindheit von Dave Buznik (Adam Sandler) in einem idyllischen Stadtviertel von New York verlaufen können - wäre es nicht zu einer Episode gekommen, die sein gesamtes Leben beeinflussen sollte. Nie hätte der zwölfjährige, überaus schüchterne Junge zu wünschen gewagt, dass das hübscheste Mädchen des Viertels und zugleich der Traum seiner schlaflosen Nächte ausgerechnet ihn fragt, ob er mit ihr gehen will. Und doch: An einem wunderschönen Nachmittag stellt sie genau diese Frage...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2004:
50 erste Dates
("Fifty First Dates")
(USA)
mit Adam Sandler, Drew Barrymore
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 97 Min.

Schöne Frauen, die aus ihrem Urlaub auf Hawaii zurückkehren, können vor allem eines nicht vergessen – und zwar nicht etwa die ewig scheinende Sonne, die wunderbare Landschaft oder die überwältigenden Strände. Vor allem schwärmen sie von Henry Roth (Adam Sandler), der in dem Südsee-Inselparadies noch jedes einsame Frauenherz gebrochen hat. Der Haken an der Sache: Der Wunderknabe hat schwere Probleme, wenn es darum geht, sich fest an ein weibliches Wesen zu binden. Nach der Eroberung gibt es für i...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.68 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2004:
Spanglish
("Spanglish")
(USA)
mit Adam Sandler, Tea Leoni
 
Regie: James L. Brooks
 
Länge: 131 Min.

Die schöne Flor (Paz Vega) emigriert von Mexiko nach Amerika. Im Gepäck: Ihre zwölfjährige Tochter Cristina (Shelbie Bruce) und die Hoffnung, ausgerechnet im hektischen Los Angeles mit ihrer kleinen Familie eigenhändig ein besseres Leben aufbauen zu können – mit einem besseren Mann, einem besseren Job, einer besseren Zukunft. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

2005:
Spiel ohne Regeln
("The Longest Yard")
(USA)
mit Adam Sandler, James Cromwell
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 113 Min.

Nachdem er bei einer wilden Jagd durch Los Angeles von der Polizei in volltrunkenem Zustand in der geklauten Nobelkarosse seiner Freundin gestellt wird, landet der ehemalige Footballprofi und Star-Quarterback Paul „Wrecking“ Crewe (Adam Sandler), der wegen Spielmanipulation hochkant aus der Liga geflogen war, in einem knallharten Knast in der Einöde von Texas. ...


  DVD:  7.94 EUR
2006:
Klick
("Click")
(USA)
mit Adam Sandler, Kate Beckinsale
 
Regie: Frank Coraci
 
Länge: 98 Min.

Frank Coraci scheint sich zum Lieblingsregisseur für (Adam Sandler) zu entwickeln: Nach "Eine Hochzeit zum Verlieben" und "Waterboy" arbeiten die beiden hier bereits zum dritten Mal zusammen. ...


  DVD:  7.40 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2007:
Die Liebe in mir
("Reign Over Me")
(USA)
mit Adam Sandler, Don Cheadle
 
Regie: Mike Binder
 
Länge: 124 Min.

Im College waren sie Zimmergenossen und unzertrennliche Kumpels, doch dann verloren sie sich Jahre lang aus den Augen. Als Zahnarzt Alan Johnson (Don Cheadle) seinen einstmals besten Freund Charlie Fineman (Adam Sandler) zufällig an einer Straßenecke in Manhattan wieder trifft, traut er seinen Augen nicht: Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Charlie, einst selbst ein renommierter Zahnarzt, seine Familie am 11. September 2001 verloren hat – und seither ist es ihm unmöglich, den Weg wieder zurück i...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
2007:
Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
("I Now Pronounce Chuck And Larry")
(USA)
mit Adam Sandler, Kevin James
 
Regie: David Dobkin
 
Länge: 110 Min.

Als dicke Freunde und Feuerwehrmänner wissen Larry Valentine (Kevin James) und Chuck Levine (Adam Sandler) schon seit langem, dass sie sich aufeinander jederzeit verlassen können. Obwohl die beiden total verschiedene Typen sind – Chuck ist ein umtriebiger Playboy, der nichts anbrennen lässt und Larry kümmert sich nach dem Tod seiner geliebten Frau als allein erziehender Vater um seine beiden Kinder. Aber als er jetzt erfährt, dass seine kleinen Kinder keinerlei Unterstützung bekommen würden, fal...


  DVD:  7.85 EUR

2008:
Leg dich nicht mit Zohan an
("You Don't Mess With The Zohan")
(USA)
mit Adam Sandler, John Turturro
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 112 Min.

Zohan Dvir (Adam Sandler) ist der beste Top-Agent des israelischen Mossad und im ganzen Land als "Der Zohan" berühmt. Mit ihm sollte sich besser keiner anlegen, denn er ist einfach unschlagbar gut – sowohl im Nahkampf als auch bei Frauen. Hier ist jeder Widerstand zwecklos. Das muss vor allem seine langjährige Nemesis, der palästinensische Terrorist Phantom (John Turturro) wiederholt leidvoll am eigenen Leib erfahren. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.90 EUR
2008:
Bedtime Stories
("Bedtime Stories")
(USA)
mit Adam Sandler, Courteney Cox
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 95 Min.

Patrick (Jonathan Morgan Heit) und Bobbi (Laura Ann Kesling) lieben Gutenachtgeschichten. Als ihre Mutter Wendy (Courteney Cox) für ein paar Tage geschäftlich verreist, springt Onkel Skeeter (Adam Sandler) als Babysitter ein. Der tollpatschige, schüchterne Familienmensch leidet unter seinem Job als Hausmeister in einem Hotel, das der zwielichtige Kendall (Guy Pearce) führt. Der Manager schmiedet im Geheimen perfide Pläne, aus dem gemütlichen Hotel eine lukrative Riesenherberge zu machen. Nur abe...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  15.93 EUR

2009:
Wie das Leben so spielt
("Funny People")
(USA)
mit Adam Sandler, Seth Rogen
 
Regie: Judd Apatow
 
Länge: 140 Min.

Als der erfolgreiche Starkomiker George Simmons (Adam Sandler) erfährt, dass er in weniger als einem Jahr an einer unheilbaren Blutkrankheit sterben wird, wird ihm klar, dass er so ziemlich alles außer Freunde und einen echten Sinn im Leben hat. ...


  DVD:  8.49 EUR
2010:
Kindsköpfe
("Grown Ups")
(USA)
mit Adam Sandler, Kevin James
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 102 Min.

Fünf alte Freunde und ehemalige Sportkameraden – Lenny Feder (Adam Sandler), Eric Lamonsoff (Kevin James), Kurt McKenzie (Chris Rock), Rob Hilliard (Rob Schneider) und Marcus Higgins (David Spade) - treffen sich nach vielen Jahren wieder, um ihrem verstorbenen Basketballtrainer aus Kindheitstagen die letzte Ehre zu erweisen. ...


  DVD:  13.49 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR

2010:
Meine erfundene Frau
("Just Go With It")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Adam Sandler
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 111 Min.

Schönheitschirurg Danny Maccabee (Adam Sandler) trägt einen Ehering, obwohl er gar nicht verheiratet ist. Denn er will mit möglichst vielen Frauen ausgehen, ohne bei ihnen die Erwartung zu wecken, auf der Suche nach einer festen Bindung zu sein. Als er aber eines Tages der Frau seiner Träume (Brooklyn Decker) begegnet, hat er plötzlich ein Problem: Danny muss so tun, als ob er sich ganz schnell scheiden lassen will. ...


  DVD:  12.23 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2011:
Jack und Jill
("Jack And Jill")
(USA)
mit Adam Sandler, Al Pacino
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 91 Min.

Das kennt wohl jeder: Kommt die Familie an den Feiertagen zusammen, ist immer jemand dabei, der einen in den Wahnsinn treibt. Er meint es natürlich nur gut, und man hat sich ja auch lieb, aber trotzdem … ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR

2012:
Der Chaos-Dad
("That's My Boy")
(USA)
mit Adam Sandler, Andy Samberg
 
Regie: Sean Anders, John Morris
 
Länge: 114 Min.

Donny (Adam Sandler) ist ein verantwortungsloser Playboy, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Schon als Teenager hatte er es faustdick hinter den Ohren: Er zeugte ein Kind mit seiner Lehrerin, das er anschließend alleine aufzog – allerdings auf recht unkonventionelle Art. ...


  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR
2013:
Kindsköpfe 2
("Grown Ups 2")
(USA)
mit Adam Sandler, Taylor Lautner
 
Regie: Dennis Dugan
 

2014:
Urlaubsreif
("Blended")
(USA)
mit Adam Sandler, Drew Barrymore
 
Regie: Frank Coraci
 
Länge: 117 Min.

Nachdem ihr Blind Date katastrophal schiefgelaufen ist, sind sich die alleinerziehenden Eltern Lauren (Drew Barrymore) und Jim (Adam Sandler) zumindest in einem Punkt einig: sie wollen einander nie wiedersehen. Doch zufällig melden sich beide unabhängig voneinander für denselben Familien-Traumurlaub an – und müssen schließlich zusammen mit all ihren Kindern eine ganze Woche in einer gemeinsamen Suite ihres luxuriösen afrikanischen Safari-Hotels durchhalten. "Urlaubsreif" ist Sandlers und Barr...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2014:
#Zeitgeist
("Men, Women And Children")
(USA)
mit Judy Greer, Ansel Elgort
 
Regie: Jason Reitman
 
Länge: 116 Min.

Sieben Familien in einer Vorstadt von Austin, Texas. Töchter, Söhne, Mütter, Väter. Alle ganz normal verrückt, alle auf der Suche nach einem kleinen Stück vom großen Glück, das so nah ist und doch so unerreichbar weit weg zu sein scheint. ...


  DVD:  7.46 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2015:
Pixels
("Pixels")
(USA)
mit Adam Sandler, Kevin James
 
Regie: Chris Columbus
 
Länge: 116 Min.

Als intergalaktische Außerirdische die Video-Übertragung klassischer, alter Arcade Spiele als Kriegserklärung gegen sie missverstehen, greifen sie die Erde an. Dabei benutzen sie die Spiele als Vorlage für ihre unterschiedlichen Attacken. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

© 1996 - 2017 moviemaster.de

 
Stand: 05.11.2017


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher