FILMOGRAPHIE
ADAM BOUSDOUKOS (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
Kurz und schmerzlos
(D)
mit Mehmet Kurtulus, Aleksandar Jovanovic
 
Regie: Fatih Akin
 
Länge: 100 Min.

Sie sind ein multinationales Trio und treiben ihr Kleingauner-Unwesen in Hamburg: der Türke Gabriel (Mehmet Kurtulus), der Serbe Bobby (Aleksandar Jovanovic) und der Grieche Costa (Adam Bousdoukos). Als Gabriel nach einem Gefängnisaufenthalt zurückkehrt, will er ein ehrliches Leben führen. Seine beiden Freunde haben dafür kein Verständnis, im Gegenteil, Bobby steigt bei der Mafia ein. Seinen ersten Job erledigt er für einen skrupellosen albanischen Paten. Mit Costa als Fahrer soll er eine Ladung...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  19.99 EUR
2004:
Gegen die Wand
(D)
mit Birol Ünel, Sibel Kekilli
 
Regie: Fatih Akin
 
Länge: 123 Min.

Cahit Tomru, 40 Jahre, ein desillusionierter Alkoholiker, hat das Leben satt. In dieser Nacht beschließt der Deutsch-Türke, seinem verkorksten Leben ein Ende zu setzen und rast im Vollrausch mit seinem Ford Granada frontal gegen eine Betonmauer - und überlebt. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  9.91 EUR

2004:
Kebab Connection
(D)
mit Denis Moschitto, Nora Tschirner
 
Regie: Anno Saul
 
Länge: 96 Min.

Seine Götter heißen Bruce Lee und Jet Li, sein Traumziel ist der Regiestuhl. Willkommen in der Welt von Ibrahim (Denis Moschitto), 21, alias Ibo. Der türkische HipHop-Jünger aus dem Hamburger Schanzenviertel hat sich vorgenommen, als Macher des ersten deutschen Kung Fu-Films in die Geschichte einzugehen. Zuerst aber muss er kleine Brötchen backen und einen Werbespot für Onkel Ahmets (Hasan Ali Mete) Dönerladen drehen. Das resultierende, höchst ambitionierte Projekt vereint schließlich zwar Takes...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.49 EUR
2009:
Soul Kitchen
(D)
mit Moritz Bleibtreu, Adam Bousdoukos
 
Regie: Fatih Akin
 
Länge: 99 Min.

Es gibt Supermarkt-Pizza, Fischfrikadellen mit Kartoffelsalat, Hacksteak-Hawaii und überbackene Nudeln. Das "Soul Kitchen" in Hamburg-Wilhelmsburg glänzt nicht eben durch Feinschmeckerkost. Den Stammgästen aus dem Vorort aber schmeckt, was der Deutschgrieche Zinos (Adam Bousdoukos) durch die Friteuse jagt. Und außerdem läuft gute Musik in der alten Industriehalle, die sich Zinos mit dem alten Bootsbauer Sokrates (Demir Gökgöl) teilt: Soul, Funk und Rembetiko. Zinos hat mit seinem Lokal alle Händ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

2013:
V8 - du willst der Beste sein
(D)
mit Georg A. Sulzer, Maya Lauterbach
 
Regie: Joachim Masannek
 
Länge: 106 Min.

David (Georg A. Sulzer) gibt Gas! Sein Ziel, ganz klar: Rennfahrer werden. Dafür benötigt er ein Kart. Und deshalb nimmt er in den Sommerferien jeden noch so doofen Nebenjob an. Wenn ihm nur nicht immer seine kleine Schwester Luca (Maya Lauterbach) in die Quere kommen würde. Er hat seinen Eltern ((Michelle Monballijn) und (Adam Bousdoukos)) versprochen, in den Ferien den Babysitter zu spielen – zum Dank blamiert sie ihn allerdings bis auf die Knochen und seine Jobs ist er auch los. Völlig nie...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  11.11 EUR
2015:
Highway To Hellas
(D)
mit Christoph Maria Herbst, Adam Bousdoukos
 
Regie: Aron Lehmann
 
Länge: 89 Min.

Die Deutschen kommen! Sie wollen mal wieder schnüffeln und kontrollieren, weil die Griechen wie üblich unter dem Verdacht stehen, gelogen und betrogen zu haben. Zu Recht! ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 15.06.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher